Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 04.08.08, 04:12
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Das IT-Weltbild - Urknall

Hi Leute...


Wie wäre es denn, die Mathematik nicht direkt als "Wissenschaft" zu bezeichnen?

Beschreibt sie nicht eher statische Gegebenheiten und deren jeweiligen Wechselwirk-Möglichkeiten?(so in der Art wie Zustands- und Funktionsbeschreibung?

Schließlich handelt es sich doch um statische sowie auch um dynamische Prozederes, die das Eine mit dem anderen "logisch" verbinden und in einen Zusammenhang bringen...

Und ein Computer, rechnet er nicht genau mit den selben Funktions-Prozederes?

Ich meine, mit einer entsprechender Programmierung lässt sich Alles generieren, solange nur die Hardware die notwendigen physikalischen Voraussetzungen bietet..

Es gibt doch schon den virtuellen PC im richtigen PC..

Wie oft man dieses verschachtelnde Spiel wohl treiben kann?

JGC


PS:

Sind nicht genau all die Prozederes in all den natürlichen separierenden und verbindenden Vorgängen in der Natur anzutreffen?

Strömungen erlauben Ablagerungen in entsprechender Dichte und Korngrößen(Sedimente), Die Menge der Ablagerungen erzeugen entsprechende Kräfte, welche die vormals einzelnen "Kornobjekte" zu einem Ganzen verschweißen(Gesteins- Massenbildung), während die Geschwindigkeit, mit der die jeweils wirksamen Kräfte wiederum darüber entscheiden, ob aus den einzelnen Körnern ein homogenes Monogebilde(z.B. Kristall/Objekt) oder ein strukturiertes Vielgebilde(polymorphes Kristall/Objekt) wird..


Spiegelt sich das nicht wiederum in den Einzelnen, anwendbaren Prozederes-Regeln wieder?

Es geht letztlich immer darum, das entweder etwas miteinander fusioniert, in Verbindung tritt oder sich aufeinander zu bewegt oder sich etwas abspaltet, sich löst, oder sich voneinander wegbewegt...

Und tut sich das nicht wiederum in allen möglichen "Mischungsverhältnissen" gleichzeitig?...

So gesehen finde ich, ist Mathematik was sehr reales und meiner Meinung nach eigentlich eher der Wirklichkeit zu zurechnen!


JGC

Ge?ndert von JGC (04.08.08 um 04:16 Uhr)
Mit Zitat antworten