Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 05.11.20, 20:02
Frank53 Frank53 ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 06.10.2020
Beitr?ge: 94
Standard AW: Gravitationsdeutung

Ich hatte die Wikiseite der LeSage-Gravitation schon einmal vor Kurzem gesehen, jedoch mich nicht näher damit beschäftig bzw. gelesen. Erschreckend sind deswegen die textlichen Ähnlichkeiten. Vielleeicht hat das Ansehen der Seite aber schon ausgereicht die Information aufzunehmen. Vielleicht ist LeSage aber auch nur folgerichtig und logisch.

Grund für mein Interesse an der Gravitation ist die Skepsis gegenüber der Vorstellung einer Anziehungskraft, die mir irgendwann einmal kam. Voraussetzung zur Gravitation wäre die Kenntniss, das ein anderes Masseteilchen in unendlicher Entfernung existiert. Eine Saugpumpe funktioniert ja auch nur über Druck, Und Dateien werden auch nicht heruntergelaen sondern an Adressen verschickt.

Ein anderer Punkt ist das z.B. das Licht. Wieviel Teilchen oder was auch immer sollen dann von einem Lichtjahre entfertnen Stern abgestrahlt werden um permanent unser kleines Auge zu erreichen.

Gäbe es diese, nennen wir es mal Potentialstrahlung, als Medium elektromagnetischer Wellen, würde mir ein Verstehen diesbezüglich leichter fallen. Und plötzlich kann man sich auch einen
gekrümmten Raum vorstellen. Die "Energie dieser Potenzialstrahlung" könnte gewaltig sein da sie sich in der Regel im Gleichgewicht befindet.
Wir würden nichts spüren! Die Masseteichliche würden einfach komprimiert oder zusammengehalten.

Ich finde, es würde sich lohnen, sich damit weiter befassen. Ich kann mir jedenfalls die Welt damit besser vorstellen.