Einzelnen Beitrag anzeigen
  #74  
Alt 02.11.22, 19:18
Benutzerbild von antaris
antaris antaris ist offline
Guru
 
Registriert seit: 28.12.2021
Ort: In einem chaotischen Universum!
Beitr?ge: 735
Standard AW: Hier und dort oder up und down

Zitat:
Zitat von Eyk van Bommel Beitrag anzeigen
Kann nicht sagen, was da Murks ist, da ich mir nicht sicher bin was du meinst.
Hmm warum sagt man mir das hier so oft.
In diesem Fall wohl wieder zu viel Interpretation bei zu wenigem konkretem Wissen zum Thema.
Das war schon öfter mal ein Rückschluss meinerseits auf mein eigenes geschwurbel.

Textlich etwas beschreiben und artikulieren ist oft missverständlich und dann noch das obige dazu.


Zitat:
Das ist sehr viel Text mit Worten die ich nicht sicher zuordnen kann. Z.B. Invers?
Na invertieren...ein Foto und sein Negativ sind z.B. invers. Sozusagen das Gegenteil. So wie hell und dunkel, laut und leise.
Eine nicht änderbare Entscheidung für etwas und alle anderen möglichen Entscheidungen die nicht getroffen wurden, sind auch invers.
In der Aufenthaltswahrscheinlichkeit der Wellenfunktion trifft aus den unendlich vielen Möglichen Möglichkeiten, in jedem einzelnen Moment nur eine einzige zu.

Wie gesagt ist en ganz neuer Gedanke und ja...selbst mir schon irgendwie zu wirr.


Zitat:
Ich schreibe ja von -t oder v>c, was ja invers zu etwas wäre.


Was den verschränkten Zustand der Teilchen betrifft, da sie in der Wahrscheinlichkeit auch irgendwo im Raum "auftauchen" können und im nächsten Moment wieder ganz woanders.
Bei mir „fallen“ imaginäre Tachyonen aus dem SL ins freie und lassen ihre Information, über die Zukunft am holografischen EH zurück. Das wäre das inverse Bild zum „holografischen Universum“.

Bei mir ist ja fast alles invers? Und für alles gibt es aus meiner Sicht entsprechende Beschreibungen in der Physik (nur i.A. eher halt „invers“)
Es interessiert mich sehr, was andere denken und wie interpretiert wird.
Ich bin mir mittlerweile eigentlich nur bei einem relativ überzeugt. Es gibt keine Parallelwelten, denn alle Wirkungen finden im gleichen Universum und der gleichen Raumzeit statt.


Zitat:
In der „Feynman’schen Teilchenwelt“ ist das Positron ein Elektron das sich Rückwärts in der Zeit bewegt (aber nicht tachyonisch ist! Ein Elektron halt Rückwärts „gesprochen“ bzw. invers) . Also „-t“ ist ja nicht ganz unbekannt in der Physik.
Es gibt also hier einiges „inverses“? Daher: was hättest du gerne noch invers?
Aber ist Feynmans Interpretation falsifizierbar richtig oder eben nur eine Möglichkeit von vielen? Man kann es nicht prüfen, somit ist es Metaphysik.

Wenn ich mit meinem, ich sage mal aufgewärmten Chaostheorie-Modell Ansatz falsch liege, so muss es dennoch Antworten und somit eine andere Theorie geben. Die chaotischen Systeme und die komplexe QM haben einfach zu viele Gemeinsamkeiten und offensichtlich ist die Natur hoch komplex und somit im ganzen chaotisch.
Die Menschen sind viel zu Neugierig um einfach mit dem "philosophieren" aufzuhören. Gerade das geheimnisvolle, scheinbar "versteckte" und somit dem Bewusstsein entzogenem unbekannten Wissen, wird auch in Zukunft immer wieder Menschen in den Bann ziehen. So ist das mit Geheimnisse.

Zitat:
Bevor du Antwortest lasse dir ggf. etwas „Zeit“ zum Nachdenken.
Das hättest du als erstes schreiben sollen.


Zitat:
PS:

Nicht unbedingt
Siehe z.B. hier
Unordnung, Frustration und Thermodynamik: Der (halbe) Nobelpreis 2021 – Hier wohnen Drachen (scienceblogs.de)
Hinweis: MartinB ist ein toller Blogger –viel über QM die auch vielleicht auch Laien wie uns weiter helfen. Aber Beile dich

scienceblogs.de wird geschlossen
Ein Bewusstseinswandel braucht Zeit, die Bereitschaft altes hinter sich zu lassen, sich neuem zu öffnen und viele möglichst gute Argumente.
Vielleicht bin ich wirklich ein naiver Vollidiot, der gar nix merkt aber ich glaube schon dieses mal ein wenig ernsthaftes Interesse bei dem einen oder anderen geweckt zu haben.
Ich bin ja kein Missionar und will mich niemanden aufzwingen. Dennoch "erwarte" ich dann eine möglichst ehrliche und direkte Meinung.

Aber sicher würde es mich freuen andere Menschen meine Sicht näherzubringen oder zumindest zum nachdenken anzuregen.
__________________
Against all odds!

https://www.planck-unit.net
Mit Zitat antworten