Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 03.11.13, 03:53
Benutzerbild von JoAx
JoAx JoAx ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beitr?ge: 4.324
Standard AW: Die SRT/Raumzeit folgt aus dem Standardmodell der Teilchenphysik

Zitat:
Zitat von Eyk van Bommel Beitrag anzeigen
Natürlich funktioniert dies auch? Nehme eine Lichtuhr und hänge sie an einen Faden?
Alex, du verblüffst mich immer wieder. Irgendwie schaffst du es nicht, deine Wahntasie im Zaun zu halten. Bist du bis zum Wort - Schwerelosigkeit - bei mir schlicht nicht gekommen?

Zitat:
Zitat von Eyk van Bommel Beitrag anzeigen
Aber das ist ART - das muss doch nicht gleich sein.
Mein Einwand zielte nicht auf die ART, sondern auf die "Armbanduhr" von Villon. Was soll das sein? Ich kenne kein Super-Sonder-Spezial-Werkzeug zur Messung der Zeit, das so heissen würde.

Zitat:
Zitat von Eyk van Bommel Beitrag anzeigen
Wenn sich alles immer mit c bewegt (ruhend, bewegt, beschleunigt) alles und immer mit c, dann muss man die Konstanz von c nicht extra für ein BS erwähnen? Da greift ja schon das "2."-Postulat
Zeige es bitte. Mit Formeln. Selbst. Von Anfang bis zum Ende.

Zitat:
Zitat von Eyk van Bommel Beitrag anzeigen
Keiner behauptet hier (bisher), dass die SRT oder ART (mathematisch) falsch ist?
Das nicht. Aber es wird nach Belieben verdreht und als "neue Erkenntnis"/"Herleitung von was auch immer" dargestellt. Das ist Kake.

Zitat:
Zitat von Eyk van Bommel Beitrag anzeigen
Auch wenn das Modell "fällt" dürfen relativistische Eichtheorien verwendet werden.
Ich waage mal zu behaupten, dass weder du, noch Villon, noch ich über Eichtheorien sprechen "dürfen". Das sind aber die Theorien, aus denen das Standardmodell aufgebaut ist. Mit anderen Worten - wenn Villon das Wort "Standardmodell" in den Mund nimmt, dann mag es seriös klingen, aber in der Tat weiss er schlicht und ergreifend nicht, was Sache ist.

Kommt es an?
__________________
Gruß, Johann
------------------------------------------------------------
Eine korrekt gestellte Frage beinhaltet zu 2/3 die Antwort.
------------------------------------------------------------

E0 = mc²
Mit Zitat antworten