Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 12.11.17, 20:22
Fuchs69 Fuchs69 ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 26.04.2016
Beitr?ge: 60
Standard AW: Beweis von Existenz

Zitat:
Zitat von Lubbert Beitrag anzeigen
Kannst Du beweisen, dass die Materie einen Existenzbeweis benötigt, um zu existieren?

Freundliche Grüße
LB
Kannst du das Gegenteil beweisen?

Alles was von der Standard Physik anerkannt werde will brauch einen Beweis.
Ich bin der Meinung das Univerusum ist positiv gekrümmt, es gibt ein Medium für elektromagnetische Wellen, es gibt keine Zeit und wir können schneller Reisen als das Licht.
.
Muss ich das beweisen? Nö!
Nimmt es irgendwer ernst, wenn ich es nicht bewiesen haben? Nö!
Kann ich mir ein Raumschiff bauen, auf Wob 4 gehen und durch den Weltraum zurück zur Erde Fliegen um einen Beweis zu liefern? Nö!

Also bleibt mir nur die physikalische Beweiskette zurück zu gehen und Fehler zu suchen.

Und am Anfang jeder physikalischer Theorie steht die menschliche Beobachtung bzw. Wahrnehmung von Ereignissen.

Aber wenn wir es genau betrachten haben wir kein Plan, WAS wir wahrnehmen, wir wissen nur, DAS wir etwas wahrnehmen.

Ob das "Realität", "Die Matrix" oder ein Traum ist wissen wir nicht und könne wir mit den uns gegebenen Mitteln auch nicht raus finden.

Daher finde ich es fragwürdig eine "knallharte" Beweiskette auf ein unbewiesenes Fundament zu stellen.

Es ist ein Luftschloss, was uns tollen technischen Fortschritt bringt.
Aber ist das Leben dadurch lebenswerter oder sinnvoller?
Egal, wir wollen weiter.

Und darum gehts.

Angenommen, die Wahrnehmung erschafft sich das was sie wahr nimmt selbst um etwas zu erleben( warum auch immer )... also Phantasie schafft Möglichkeiten und Logik hält alles zusammen.

Diese Behauptung hat die gleiche unbewiesene Grundlage wie, dass es die unbelebte Materie vor uns schon gab.

Was erwarten wir dann bei der Grundlagenforschung zu finden?

Anders gefragt; wenn das alles in der Wahrnehmung seinen Ursprung hat was wäre der kleinste Baustein?

Ge?ndert von Fuchs69 (12.11.17 um 20:59 Uhr)
Mit Zitat antworten