Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 01.06.21, 19:18
emuc emuc ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 20.05.2021
Beitr?ge: 13
Standard AW: Bells Theorem wurde widerlegt

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Meine Frage geht in die selbe Richtung: nach allgemeinem Verständnis schließt das Bellsche Theorem lokal-realistische Theorien aus; umgekehrt lässt es somit nicht-lokale realistische Interpretationen und insbs. derartige verborgene Variablen wie im Falle der Bohmschen Mechanik zu.

Eine physikalische Theorie ist realistisch, wenn Messungen Eigenschaften sichtbar machen, die unabhängig bzw. vor einer Messung bereits vorliegen. Experimentell wird z.B. bei einer Messung an verschränkten Spin-Systemen explizit ausgeschlossen, dass bride Subsystem jeweils für dich einen definierten jedoch vor der Messung verborgenen Spinzustand haben.

Mich würde interessieren, welche Aussage das Paper bzgl. dieses üblichen Sprachgebrauchs trifft.
1. Ich habe ein lokal realistisches konzeptuelles Modell vorgelegt, dass die QM Korrelationen nachvollzieht.

2. Durch welches Experiment werden verborgene Variablen ausgeschlossen? Experimente zur Bellschen Ungleichung können nicht gemeint sein, denn diese wird durch mein Modell verletzt ebenso wie die QM.

3. Das Paper sagt ganz klar, verborgene Variable sind möglich und legt dafür einen Beweis vor.
Mit Zitat antworten