Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 16.03.22, 14:27
Benutzerbild von antaris
antaris antaris ist offline
Guru
 
Registriert seit: 28.12.2021
Ort: In einem chaotischen Universum!
Beitr?ge: 735
Standard AW: Verschoben von Elektron-Positron-Erzeugung

Zitat:
Wenn die "Theorie" Schwachstellen aufweist, man darauf hingewiesen wird und man darauf nicht reagiert, (so wie in manch anderen Threads) dann wird weiter gesponnen.
Was genau meinst du? Auf welche Schwachstellen wurde verwiesen? Schwachstellen hat das Standardmodell...Spin, Ruheenergie, Antimaterie, dunkle Materie, dunkle Energie. Das man Ruheenergie und Ruhemasse zusammenbringt ist keine Schwachstelle meiner Denkweise. Ich habe die RuheMASSE aus meinem Kopf verbannt. Sobald mir Masse auf dem Fuß fällt, ist sie wieder im Kopf, als Schmerz aber eben nicht wenn ich über die QM nachdenke.

Zitat:
Die Frage ist, ob Ruheenergie erklärbar ist. Vielleicht ist sie nur eine Krümmung der Raumzeit. (wenn Usache und Wirkung nicht getrennt werden können)
Vielleicht ist aber eben auch keine wissenschaftliche Aussage, wie intrinsisch. Man entledigt sich "erstmal" eines Problems, was dann andere lösen können.
Ich würde die Erklärbarkeit gar nicht in Frage stellen, nur weil man grad vielleicht noch nicht erklären kann. Ich gehe von einen strikten Kausalitätsprinzip aus. Alles andere wäre wirklich würfeln und dann macht es gar keinen Sinn, nach einem Sinn zu suchen. Bisher wurde aber in der Vergangenheit fast immer, für nicht erklärbare Dinge, eine Erklärung gefunden. Da gehe ich auch von den aktuell nicht erklärbaren aus.

Zitat:
Das ändert nichts an der Grenzgeschwindigkeit c. Die Tscherenkow-Strahlung entsteht wenn sich Teilchen schneller als die Lichtgeschwindigkeit des Mediums in diesem bewegen.
Ich gebe dir insofern recht, dass die Lichtgeschwindigkeit nicht schneller als c sein kann. Das habe ich ja auch nicht in Frage gestellt. Ich meinte das c eben nicht invariant ist. Sie ist abhängig vom Medium. Im Gegensatz ändert der Spin sich gar nicht, denn er ist wirklich invariant.

[IMG]Der Lichtstrahl krümmt sich um ein massives Objekt, z.B. Sonne. Die Lichtgeschwindigkeit bleibt erhalten.[/IMG]

Ja eine Möglichkeit und auch plausibel. Ich bin da lange von überzeugt gewesen. Was aber wenn nun doch einzig die Wirkung der Ursprung der Gravitation ist? Die Wirkung könnte das medium Raumzeit insofern beeinträchtigen, dass auch diese Effekte auftreten. Ganz ähnlich wie es in der Atmosphäre auch durch Wärmeunterschiede funktioniert.
Die Raumkrümmung konnte bisher so ja noch nicht nachgewiesen werden.

Zitat:
Ich stelle mir vor, dass jedes Teilchen im Universum einen Betrag zur Krümmung leistet. Je nach Dichte mehr oder weniger. Der Extremfall ist ein SL.
Ja genau aber warum? Durch die Wirkung. Je dichter und Energiereicher die Materie, desto größer ist die Wirkung. Diesen Ansatz habe ich komplett aus der CFS Theorie vom Herrn Finster übernommen. Ich denke nach wie vor, das er damit richtig liegt. Nur hat er die Dirac-Gleichung übernommen und damit auch die Betrachtung der Antimaterie. Da sehe ich den größten Knackpunkt.
Selbst wenn man über die Ruheenergie spricht und das mit dem Spin zusammenbringt, erklärt es nur die halbe Sache.
__________________
Against all odds!

https://www.planck-unit.net
Mit Zitat antworten