Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 31.08.07, 06:41
Henri Henri ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.07.2007
Beitr?ge: 390
Standard Hallo richy!

Guten Morgen!

Zitat:
@Henri
Uebrigends sorry, dass ich deinen Eingangsbeitrag / Intro kritisiert habe.
Jeder hat das Recht dieses so interessant wie moeglich zu gestalten. Ist auch sogar wuenschenswert.
Und ich hatte vor und anch der Erstellung des Beitrags WIRKLICH an einer Pfeife geschmaucht. War diesbezügrlich sozusagen ein Tatsachenberecht.


Zitat:
Vielleicht noch ein Aspekt:
Im Lotto wird ein physikalisches Ziehungsgeraet verwendet. Dein Algorithmus ist aber determiniert.
Ich würd` nicht mal unbedingt so weit gehen, daß es sich bei meiner Mathematikdarstellung um einen Algorithmus handelt. Jedenfalls nicht im üblichen Sinne.

Zitat:
Ich meine falls man hier irgendetwas erreichen will, sollte man echte Zufallsprozesse untersuchen. Ich suche nicht umsonst hierfuer eine geeignete Quelle. Aber nicht unbedingt fuer Lottovorhersagen.
Für "echte" Zufallsprozesse (wenn es sie denn gibt) kommt meiner Meinung nach nur von Menschenhand geschaffenes überhaupt in Frage. Wenn es keine Menschen (Leben) gäbe - gäbe es womöglich gar keinen "Zufall".
Deswegen eignen sich die Lottozahlen eigentlich einigermaßen gut. Meine Meinung.
Meine Art der Mathematikdarstellung (wenn sie denn irgendwann einmal erfolgreich genug/ausgereift sein sollte) wäre übrigens nicht nur in der Lage "zufällige" Zahlenreihen weiterzurechnen, sondern auch nicht-zufällige. Bei genügend vorhandenen Informationen (genügend Zahlen in der ersten Reihe) könnte man z.B. jeden Code klnacken, den es gibt/geben könnte. Man könnte Ereignisse (in der Vergangenheit) mit Zahlen gleichsetzen und daraus dann Ereignisse (in der Zukunft) vorhersagen. Oder man könnte diese Art der Mathematikdarstellung zum Komponieren nutzen. Und noch a paar Dinge mehr......

Grüße


Henri
Mit Zitat antworten