Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 03.02.22, 11:46
Benutzerbild von antaris
antaris antaris ist offline
Guru
 
Registriert seit: 28.12.2021
Ort: In einem chaotischen Universum!
Beitr?ge: 735
Standard AW: Mal angenommen alles, also sprichwörtlich "Alles!" ist "X"

Zitat:
Hier in der Rubrik Theorien jenseits des Standardmodell bekomme ich auch immer wieder den Eindruck, dass sich daran bis jetzt nicht so sehr viel geändert hat.
Genau das gibt den Antrieb für Innovationen, denke ich zumindest. Erst wenn man sich neue Dinge vorstellen kann, ist es möglich daraus mögliche überprüfbare Vorhersagenabzuleiten.
Wo wären wir, wenn die großen Denker der Vergangenheit nicht über den Tellerrand hinaus geschaut hätten.

Ich hatte Kontakt mit Herrn Finster (Urheber CFS Theorie) und er meinte genauso, dass er seit Jahrzehnten gegen Windmühlen kämpft und das man sich nicht unterkriegen lassen soll.
Er meinte im gleichen Zuge aber auch, dass man alles sehr gut vorbereitet und durchdacht haben muss, um eben nicht gleich an die Wand gedrückt zu werden.
Allerspätestens an dem Punkt bin ich raus aber dennoch glaube ich mich trotzdem damit beschäftigen zu können und vielleicht auch etwas "Werbung" für seine Theorie zu machen.

Ich habe wirklich viel gelesen zu den ganzen Themen. Als jugendlicher habe ich mir mal ein Buch über Einsteins Relativitätstheorien schenken lassen. Erst Jahre später habe ich dann gerafft, was damit eigentlich gemeint ist. Ich habe mich aber auch nicht andauernd damit beschäftigt.
Ich stand damals auch vor der Entscheidung, denn ich wäre eigentlich gerne studieren gegangen im Naturwissenschaftlichen Bereich. Hatte sich dann doch nicht so ergeben und der Zug ist lange abgefahren. Dennoch bleibt es ein Hobby für mich, über das ich mich in meinem Umfeld aber gar nicht austauschen konnte.
Auch darum der Kontakt zu euch Profis.

Erst nach dem Kontakt vor ein paar Wochen, bin ich dann auch erst auf die CFS Theorie gestoßen. Das hat von der textlichen Beschreibung so gut wie keine andere Beschreibung zu meinen Gedanken gepasst. Das hat mir etwas Rückenwind verliehen. Zusätzlich hat mir Herr Finster etwas Mut gemacht, dabei aber nie etwas bestätigt was ich geschrieben habe. Verstehe ich auch, denn er will sicher keine seiner Aussagen eventuell ungenau interpretiert irgendwo im Internet findet.
__________________
Against all odds!

https://www.planck-unit.net
Mit Zitat antworten