Einzelnen Beitrag anzeigen
  #547  
Alt 20.05.10, 20:30
Benutzerbild von Gandalf
Gandalf Gandalf ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.080
Standard AW: Systemkrise(?)

Hallo regeli!
Zitat:
Zitat von regeli Beitrag anzeigen
Wir sind
Medienabhängige .Die absolute wahre Tatsache gibt es nicht. Die
Wahrnehmung erfolgt in D. in der Regel über die Medien.
Was willst Du damit sagen? entwertet das die 'konkreten Aussagen' von Alt-Bundesbankchef Pöhl (der der früher die DM-Scheine unterschreiben hat)
Wie stellst Du Dir denn eine "Kommunikation mit Pöhl" hier vor- außer über "Medien".

Für mich grenzt es schon an ein "Wunder", das der Spiegel dieses "politisch inkorrekte Interview" eingestellt hat. Die Mainstreampresse ist sich so was von abartig "einig" und "systemtragend" bezüglich der Systemkrise, das einem speiübel werden könnte ob der allermeisten Berichte und Kommentare. Nicht mal die offensichtliche Aushöhlung des Grundgesetzes wird bemerkt vor lauter "Euro-trunkenheit"


Zitat:
Da ich ja immer auch die betriebliche Komponente vertrete , ...

Die Steigerung auf 25% belastet die Unternehmen erheblich.Wenn man von dem jetzigen real gezahlten Steuerbeitrag den ein Unternehmen zahlt , so
kommen 30% drauf , denn 6 % sind 1/3 von 19%. Dazu kommen mögliche
Preiserhöhungen , aber diese wirken auch ungünstig, denn mit dieser
Erhöhung wächst die Steuerpflicht und das Problem einer preisgünstigen
Vermarktung als Betriebsziel ist erschwert.
Bist Du sicher dass Du die "betriebliche Komponente" vertrittst? (bzw. ob Du selbst Dein Wissen nur aus Gazetten hast, wie man ein Unternehmen betriebswirtschaftlich führt und was es mit (Verbrauchs-(Steuern) auf sich hat?)

Ich kenne kein Unternehmen, bei dem die MwSt. zu Lasten des Gewinns geht!? (Auch in meinem Eigenen nicht) Die MwSt. ist eine Verbrauchssteuer und besteuert, - wie der Name schon sagt den Verbrauch (und nicht das Einkommen oder den Gewinn)

MwSt. wird dem Verbraucher abgenommen. Für ein Unternehmen ist das lediglich ein 'durchlaufender Posten', bei dem es im Gegenzug 'Vorsteuer' vom FA erstattet bekommt

Zitat:
> Wir <zahlen etwa gleich an Mehrwertsteuer und Löhnen im Jahr. Das mal
als Tatsache.
Diese "Tatsache" würde ich gerne mal näher untersuchen. Was ist denn das für ein Unternehmen, dass die Steuern der Verbraucher mit übernimmt?

Nein - ich schätze es wird in Deinem Unternehmen nicht anders sein, wie in allen anderen - auf der Welt: Der Verbraucher zahlt die höhere MWst. - das Unternehmen reicht sie lediglich an das Finanzamt durch (in Gegenrechnung mit der Vorsteuer)

Grüße
__________________

Warum soll sich die Natur um intellektuelle Wünsche kümmern, die "Objektivität" der Welt des Physikers zu retten? Wolfgang Pauli
Mit Zitat antworten