Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 20.01.09, 00:29
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Energie aus dem "Nichts" - doch möglich?

Zitat:
Zitat von Lorenzy Beitrag anzeigen
Worin liegt der Unterschied zwischen dem Auftreffen eines Photons einer Supernova in einem Detektor eines Teleskops und dem Auftreffen eines Photons neben dem Detektor?
Der Quanten-Zeno-Effekt ist so weit ich mich erinnere sogar expirimentell gestützt. Beobachtet man ein radioaktives Objekt in hinreichend kurzen Abständen, ist es, als würde dessen Zerfallswahrscheinlichkeit immer wieder neu mit der Halbwertbasis starten. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Zerfall innerhalb der Wartezeit geschieht, bleibt aber gegeben. Mit Sicherheit ausschließen wird man den Zerfall also nicht können.

Nun denke ich nicht, dass unser Kosmos ein radioaktives Objekt darszellt. Der Vergleich mit dem Quanten-Zeno-Effekt sollte also erst mal der Grundlage entbehren. Dazu kommt, dass das Universum permanent unter Beobachtung steht. Über das G-Feld und über elMag ist steter Beobachtungsverbund garantiert. Das Großsystem wird also eher nicht radioaktiv zerfallen.

Den Artikel hatte ich auch gelesen. Ist so richtig was für die Voodoo-Zauber-Clu_Clux_Clan-Gespensternacht.

Gruß Uranor
__________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man sollte auch fähig sein, sie auszudrücken.
Mit Zitat antworten