Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 28.05.07, 10:05
Benutzerbild von quantquant
quantquant quantquant ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: Ismaning bei München
Beitr?ge: 226
Standard Zu Punkt 1

Zitat:
Zitat von Zarathustra Beitrag anzeigen
1-Es gibt absolut NICHTS ,was als Physikalischen Objekt (Materieteilchen ,Strahlung)bezeichnet wird ,das etwas anderes sein könnte als Raum selbst.

Das heißt ,es wurde und wird nicht etwas physikalisches (Materieteilchen ,Strahlung) in den Raum hineingeschüttet ,sondern ALLES Physikalisches ist eine in bestimmte Form dynamisch Strukturierter Raum (bereich ).
Hallo Zarathustra,

so, wie das jetzt da steht, ist das ein Postulat. Als Postulat Ihrer Theorie kann ich es akzeptieren, wenn die Theorie damit Ergebnisse liefert, die in Übereinstimmung mit dem Experiment sind (Stichwort Falsifizierung).

An sich sehe ich aber nicht, warum dem so sein sollte.

Ein Beispiel: An sich sehe ich ja auch nicht, warum wir quantenmechanische Rechnungen brauchen. Diese bringen aber halt Ergebnisse, die mit dem Experiment perfekt übereinstimmen.

Also zusammengefasst: "Es gibt absolut NICHTS ,was als Physikalischen Objekt (Materieteilchen ,Strahlung)bezeichnet wird ,das etwas anderes sein könnte als Raum selbst." ist als Postulat akzeptiert. Aber die sich daraus ergebende Theorie muss sich einer experimentellen Überprüfung stellen.

Viele Grüße,

quantquant
__________________
To boldly go where no man has gone before.
(Zefram Cochrane
)

Ge?ndert von quantquant (28.05.07 um 10:08 Uhr)
Mit Zitat antworten