Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 17.04.17, 10:01
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.798
Standard AW: Schüssel-Schalenmodell

Zwischen Einwurf zu meinem Schmarren.

Es gibt unterschiedliche Formulierungen für Zusatzdimensionen. Aufgerollte Dimensionen – zu klein um sie zu sehen….
Ich „sehe“ an jedem Raumpunkt ein solche Zusatzdimension. Eine gekrümmte Oberfläche (Sphäre) mit dem Durchmesser einer Planklänge. Alleine Aufgrund der Raumkrümmung besitzt die Oberfläche eine Temperatur von 10^32 K. Ich denke es ist jetzt nicht relevant (für die Betrachtung), ob das ein SL mit einer Planckmasse ist oder nur die Oberfläche einer zusätzlichen 4 „aufgerollten) Dimension im 3 D-Raum. Wichtig ist nur die Temperatur. Und dass diese dem der Urknallbedingungen entspricht.
Im „Abstand“ von 10^-25 m (10^-30 Lichtsekunden) von der Raumkrümmung beträgt die Temperatur 10^13K. Hier ist es kalt genug für Quarks….
Vielleicht versteht es so jemand. Jeder Raumpunkt hat zwar eine Sphärengröße von 14 Milliarden Lichtjahren („Gravitationsfeld“). Jeder Raumpunkt besitzt eine „innere“ Temperatur aufgrund einer „inneren“ Krümmung, von 10^32K. Der gesamte Prozess zur Entstehung von Quarks & Hadronen. Symetriebrechung dazwischen…Ist sozusagen ein „andauernder“ Prozess.

Edit: die Temp. Von 10^32 K ist nicht willkürlich von mir gewählt. Sie lässt sich berechnen. 10-6 Mo/Mpl
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E

Ge?ndert von Eyk van Bommel (17.04.17 um 10:48 Uhr)
Mit Zitat antworten