Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 15.06.08, 19:41
MCD MCD ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 442
Standard AW: Ich brauche Hilfe!!

Zitat:
Zitat von shadow Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich mach bei einem Spiel mit (nur reines Vergnügen), aber leider habe ich mein ABi nicht mehr geschafft und weiss überhaupt nicht wie ich die Aufgabe von diesem Spiel lösen soll.
Nach dem ich mich einwenig hier umgeschaut habe glaube ich hier richtig zu sein

Die Aufgabe lautet:
Aus dem Weltall trifft in 20 km höhe über der Erdoberfläche Höhenstrahlung auf die oberste schicht der Atmosphäre dabei entstehen M Y O N E N in großer Zahl, die mit annähernd LG zur Erdoberfläche fliegen.
M Y O N E N haben eine Halbwertszeit von 1,52 microsekunde.

Die Aufgabe lautet:

In 20 km Höhe fliegen 9221 M Y N O N E N mit einer Geschwindigkeit von 0,994 c los. D = Wieviele von Ihnen erreichen die Erdoberfläche. C=3x10 hoch 8 m/s

Vielen im voraus
shadow

P.S ich möchte die Aufgabe nicht allzu lange im Internet lassen, da andere Mitspieler mit sicherheit auch nach einer Lösung suchen.
Hi,
hier ein Link, der die Thematik behandelt bzw. einfach erläutert und berechnet: http://www.fh-lueneburg.de/u1/gym03/...desarbeit2.pdf

Gr.
MCD
__________________
Das bedeutet, Dinge werden unlogisch, quantenlogisch sagt man. Aber das ist für viele in Ordnung, für alle, die das Zwei-Spalt-Experiment ohne Nachdenken abgehakt und sich bereits dort innerlich von der Vernunft verabschiedet haben. [D.Dürr]
Mit Zitat antworten