Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 06.06.19, 22:02
Ich Ich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 18.12.2011
Beitr?ge: 2.423
Standard AW: Künstliche Schwerkraft durch Kugelblitz

Hallo, willkommen im Forum!
Zitat:
Zitat von Fragender Beitrag anzeigen
Man nehme Materie und Antimaterie und lässt sie in einer Sphäre aus Spiegeln kollidieren.
Wenn Materie und Antimaterie kollidieren, entsteht Gammastrahlung (wenn man mal normale Materie annimmt und nicht irgend etwas sehr exotisches).
Ob es Spiegel geben kann, die Gammastrahlung reflektieren, weiß ich nicht. Wenn, dann muss das etwas sehr dichtes sein, kein Alltagsmaterial.
Zitat:
Durch die Annihilation zerstrahlen Materie und Antimaterie nun und werden durch die Spiegelspähre in einem Punkt konzentriert wodurch ein kleines Schwarzes Loch entsteht, welches Masse und somit ein Gravitationsfeld besitzt.
Man kann theoretisch Strahlung so konzentrieren, dass sie ein Schwarzes Loch bildet (im Englischen dann Kugelblitz genannt).
Zitat:
Und Tada man hat Schwerkraft erschaffen.
Und Tada, die Schwerkraft war vorher schon da. Auch Antimaterie hat positive Energie und damit Schwerkraft.
Zitat:
Ich bin mir im klaren das die benötigte Energie dafür extrem Hoch ist, aber wäre es möglich?
Theoretisch ja, aber das ist weit jenseits alles praktisch Vorstellbaren.
Zitat:
Und wäre es überhaupt möglich ein schwarzes Loch zu konstruieren das zwar auf kleinem Raum erdähnliche Schwerkraft nachahmt, aber trotzdem nicht das hypotetische Raumschiff zerstört?
Schwierig.Wenn man eine schöne Kugel um es herum baut, auf der man dann steht, schon.
Zitat:
Und könnte man die gesamte durch die Annihilation freigewordene Energie mit Spiegeln Bündeln oder gäbe es einfach nur einen Feuerball?
Wie gesagt, jedes mir vorstellbare Spiegelmatierial würde einfach in Plasma verwandelt und weggeblasen werden.
Mit Zitat antworten