Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 11.08.12, 11:16
Z200MOTELS Z200MOTELS ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.05.2007
Beitr?ge: 119
Standard AW: Neues Atom Modell

Ich hab jetzt mal beim rumstöbern irgendwo gelesen dass selbst die Quantenmachnik nur bei dem von Dir zitiertem allereinfachsten Atom plausibel ist, bei den höherwertigen Atomen muss man dann schon wieder tricksen mit Ausnahmen, Sonderfällen und zusatzteilen. Bist Du mit der QM zufrieden so wie sie bis jetzt entwickelt ist ?
Was mich nach wie vor stört das ist der herkömliche Atomkern in dem viele positiv geladene Protonen angeblich nur deswegen aneinander liegen können weil die Neutronen, die ja selbst ohne Ladung sind, das wie von Geisterhand bewirken. Diese Neutronen können also nicht nur bewirken dass die Protonen nicht auseinanderfliegen (und das wird in de physik akzeptiert ohne wenn und aber) sondern die können sogar je nach lust und laune selber zu protonen werden, und protonen können zu neutronen werden. fehlt nur noch dass sie gestreift sind.
Mir gefällt mein Modell nach wie vor sehr gut, ich arbeite aber noch dran und bitte das zu berücksichtigen. Beim überholten Bohrschen modell fehlt ja meiner meinung nach die energie. es wird immer nur mit seinen bestandteilen dargestellt und erklärt, aber energie ist keine zu sehen. und das meinte ich oben als ich es mit dem bohrschen modell verglich.

Ge?ndert von Z200MOTELS (14.08.12 um 21:25 Uhr)
Mit Zitat antworten