Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 24.06.21, 17:04
Mirko Buschhorn Mirko Buschhorn ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 19.06.2021
Ort: Aschaffenburg
Beitr?ge: 89
Standard AW: Trump, der erste Quantenpräsident

Zitat:
Zitat von Ich Beitrag anzeigen
Schritt in die richtige Richtung, aber nicht ausreichend. Auch in dieser Population sind die Volltrottel eine verschwindende Minderheit. Die meisten sind ganz normale Menschen. Wenn du das unfassbar findest, und deine einzige Erkllärung ist, dass es sich um Volltrottel handelt (was natürlich nicht so ist), dann hast du kein funktionierendes Modell dieser Dinge. Brauchst du auch nicht zu haben, weil du mit der Volltrottelhypothese in den interessierenden Kreisen immer durchkommst, die wissen's ja auch nicht besser. Wenn du's trotzdem verstehen willst, musst du deine impliziten Annahmen hinterfragen. Zum Beispiel hätten die ihn nicht wieder gewählt, wenn diese vier Jahre auch in ihren Augen eine Katastrophe gewesen wären. Da scheint's also Auslegungsspielraum zu geben. Was nicht heißen soll, dass du das nicht als katastrophal sehen dürftest. Gründe dafür kann man genug finden. Andere, ebenfalls vernünftige, Leute finden aber anscheinend Gründe, das anders zu sehen. Ich finde so etwas interessant. Weder trotz noch wegen Trump, der hat damit wenig zu tun. Dass eine Mehrheit der innovativen Menschen ihn ablehnt ist richtig, aber deswegen sind sie unter Trump nicht weniger innovativ als unter irgendeinem anderen Präsidenten.
Ich dachte, das hier sei die Plauderecke, wo man auch mal etwas zugespitzt formulieren darf. Im Grunde ist Volltrottel noch ein eher milder Begriff. Worum es in Wirklichkeit geht ist fahrlässige Tötung. Trump ist Klimaleugner und trug als Präsident wesentlich dazu bei, dass in der Zukunft Millionen von Menschen sterben werden, die nicht sterben müssten. Er und seine Anhänger halten sich für schlauer als 99% der weltweiten Klimaexperten. Es sind 4 verlorene Jahre. Jeder Bruchteil eines Grads weniger zählt und rettet Menschenleben.
Fahrlässige Tötung auch wegen des Coronavirus. Auch da halten seine Anhänger und er sich für schlauer als 99% der weltweiten Virologen und Pandemieexperten. Statt der 600.000 Toten in den USA gäbe es nur 400.000. Von den überlebenden schweren Fällen in den Intensivstationen, die nicht hätten sein müssen, ganz zu schweigen. Trump war eine furchtbare Katastrophe für die USA und die Welt. Ein Albtraum. Bolsonaro ist weiter im Amt und genauso schlimm. Ich finde als mündiger Bürger darf man seinen Ärger darüber zum Ausdruck bringen. Ich habe ihn extra mit Humor kombiniert, dass die Wahlzettel-Wellenfunktion ja nie kollabiert sei, weswegen er in den meisten Hugh-Everett-Welten weiter amtierender US-Präsident ist.
Ich kenne die USA gut, war graduate student dort und mag die amerikanische Kultur, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Nur mit den Trump-Wählern bei der 2020-Wahl habe ich ein großes Problem. Sicher sind Teile Opfer von Medien wie Fox News und den ganzen Internet-Filterblasen. Trotzdem. Diese 74 Millionen machen mich weiter fassungslos und wütend. Kaum vorstellbar, wenn sie 2024 ihn wieder wählen.
Mit Zitat antworten