Einzelnen Beitrag anzeigen
  #86  
Alt 10.05.22, 10:34
sirius sirius ist offline
Guru
 
Registriert seit: 19.02.2013
Beitr?ge: 961
Standard AW: Kriegsgefahr in Europa

Zitat:
Zitat von Hawkwind Beitrag anzeigen
Putin streitet übrigens ab, zurückgerudert zu haben. Die antisemitische Rhetorik seines Außenministers stoert ihn nicht wirklich.
Verstehe ich recht, du willst andeuten, dass Israel der Ukraine Atomwaffen liefern könnte?????
Das ist ja sowas von absurd, die liefern nichtmal Helme, weil sie von der Zusammenarbeit mit Putin in Syrien profitieren.
Nein - ich gehe nicht davon aus, daß Israel Atomwaffen liefern könnte.
Aber ich halte es für möglich, daß die Ukraine gerne welche hätte und deswegen angefragt hat.

Die Rhetorik von Lawrow, ein weltgewandter und erfahrener Diplomat, könnte die Brücke gewesen sein, über die Vladimir Putin den Kontakt nach Israel geschlagen hat. Eine Kontaktaufnahme wegen einer Entschuldigung kann man schwer abschlagen…

Wie schon hier im Thread angemerkt, steht Vladimir Putin mit dem Rücken zur Wand. Es wird schwierig für ihn werden, ohne Gesichtsverlust und persönliche Konsequenzen aus diesem Krieg herauszukommen.
Eine Sondierung Richtung Israel durch die „verbalen Entgleisungen“ des russischen Chefdiplomaten kam da doch wirklich gelegen, um ein Gespräch anzuknüpfen.

Die Pfade, die Politiker zuweilen beschreiten sind ungewöhnlich bis abenteuerlich. Ganz sicher werden „normale Menschen“, also auch keine Geheimdienstler wie Putin, in anderen Kategorien denken…
__________________
Stille Menschen haben den lautesten Verstand
Stephen Hawking
Mit Zitat antworten