Einzelnen Beitrag anzeigen
  #86  
Alt 06.06.10, 16:32
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 4.998
Standard AW: Der CO2–Gott wird Euch bestrafen.

Zitat:
Zitat von Lorenzy Beitrag anzeigen
Bevor man an etwas glaubt, sollte man etwas zur Glaubwürdigkeit einer Quelle recherchieren.
Da hast du unumstritten Recht, Lorenzy.

Du gibst mir aber sicher auch Recht, dass es sich für den Laien mitunter als recht schwierig bis unmöglich erweist, die Glaubwürdigkeit einer Quelle zu beurteilen. Mal liest man dies, mal liest man das.

Und wer weiss. Vielleicht sind ja auch deine Quellen, die den Klimaschwindel zu widerlegen versuchen, irgendwie von irgendwelchen Interessengruppen gesponsort. Wie will man da genau abschätzen, was jetzt die Wahrheit ist?

Vielleicht ist es das Beste, man verlässt sich auf seinen Instinkt.

Darüberhinaus sollte man auch zwischen Klimawandel (Erderwärmung) und den Gründen hierfür unterscheiden. Ständig wir das in den gleichen Topf geworfen.

Es kann keinen Zweifel daran geben, dass wir uns in einer Phase der globalen Erderwärmung befinden. Na und? Das gab es aus erdgeschichtlicher Sicht früher auch schon.

Die Frage die sich stellt: Ist der Mensch mit seinem CO2-Ausstoss dafür zumindest mitverantwortlich und können geeignete Gegenmaßnahmen ergriffen werden.

Ich bin der Meinung, wenn wir den Ausstoss an Abgasen maßgeblich reduzieren, dann machen wir sicherlich nichts falsch. Alles Andere wäre aus meiner beschränkten Sicht grob fahrlässig.

Gruss, Marco Polo
Mit Zitat antworten