Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 01.12.22, 12:19
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.798
Standard AW: Ohne Higgs nichts los

Naja – da alles etwas neu, ein paar Korrekturen
Gut ich bleibe beim Konzept – H. Günther schreibt:
Zitat:
Tachyonen haben nun höchst wunderliche Eigenschaften. Der Impuls eines Tachyons hat in allen Bezugsystemen stets dasselbe Vorzeichen*. Das folgt aus der Gleichung 5.21...
Zitat:
..Wenn man das Bezugsystem wählt, in welchem das Tachyon die Grenzwerte 5.19..
*Stern da hier E=0 Inertialsystem?

Daraus könnte man nun schließen, dass der Impuls an jedem Ort (Inertialsystem), den ein Teilchen zum Schwerpunkt in einem Inertialsystem erhält unabhängig von der Ladung ist. Also während die Zeit zwischen „Positron/Elektron“ das Vorzeichen wechselt – Elektromagnetische Anziehung/Abstoßung – wäre der gravitative Impuls immer Richtung Masse gerichtet.

Gravitation und Elektromagnetische Anziehung unterscheiden sich womöglich darin, dass die materiellen „Zeitlichen Komponenten“ sich aufheben können der (tachyonsiche) Impuls der aus der Energie/Impulsbeziehung resultiert hingegen nicht.

Die Wirkung von „sJ“ sich aufheben aber „Pm“ nicht.
Zeit-Energie<->Impuls-Ort

Wusste nicht dass das Plancksche Wirkungsquantum (hquer) und "Plancksche Impulsquantum" denselben Wert haben. Oder habe ich mich verrechnet.
3x überprüft und trotzdem falsch? Oder eine Konstante um die materielle Wirkung in die tachyonische Wirkung zu überführen?

Zeit-Energie (Js)^2 in Impuls-Ort (pm)^2 umzuwandeln? ^2 damit s auch negativ sein kann.
J*-s + J*s =0 , pm+pm=2pm

Edit: o.k letzte Ergänzung / Erkenntnis
v=c in allen Inertialsystemen. Hier ist Zeit und Abstand 0
Alles gleichzeitig (materiell) alles am selben Ort (tachyonisch)
Ist der zeitliche Abstand zwischen zwei Messung 0 (materiell) dann ist die Messung am selben Ort (tachyonisch). Elektronen müssten unterschiedlichen Spin aufweisen, um am selben Ort zu bestehen. (Im alternativen/aber sich falschen Bild - Tachyonen sind die Wurmlöcher um zwei Orte zu verbinden)
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E

Ge?ndert von Eyk van Bommel (01.12.22 um 13:46 Uhr)
Mit Zitat antworten