Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 11.12.22, 17:46
sirius sirius ist offline
Guru
 
Registriert seit: 19.02.2013
Beitr?ge: 945
Standard AW: Ist die Energiebilanz der Atomkraftwerke positiv

Zitat:
Zitat von Ich Beitrag anzeigen
Ja, klar. Ist mir bis jetzt bloß nicht aufgefallen, weil mich der Chip von der Coronaimpfung am Denken hindert. Bloß gut, dass Putin gegen die Weltverschwörung ankämpft, sonst hätten wir gar keine Chance. Wobei es egal ist, in 30 Jahren sterben wir eh alle an der Klimakatastrophe.

Scheiß postfaktische Welt.
Es gibt durchaus die Möglichkeit, etwas persönlich gegen die Auswirkungen der Klimakatastrophe zu unternehmen. Dazu muß man nicht mal wirklich in anderen Dimensionen denken. Die Menschen müssen zuerst mal bereit sein, ihren geistigen Horizont zu erweitern und Chancen im näheren Umfeld erkennen. Das bezieht sich jetzt nicht nur auf die Energieausbeute sondern geht in den Denkansätzen viel weiter.
DAZU braucht es Vordenker und die Bereitschaft etwas zu verändern.
DIE POLITIK ist meist zu schwerfällig und schielt oft auch zu viel auf Beliebtheit und kommende Wahlergebnisse. Ein Teil der Menschen, je nach Demografie eben mehr oder weniger, sind jedoch schon viel weiter als die Politik oder auch die Bosse in der Wirtschaft.
Es ist so traurig und kontraproduktiv, daß die Schwerfälligkeit des oder der Systeme mehr verhindert als beflügelt.
__________________
Stille Menschen haben den lautesten Verstand
Stephen Hawking
Mit Zitat antworten