Thema: Was ist Zeit?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #283  
Alt 05.11.08, 07:29
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Was ist Zeit?

Zitat:
Zitat von richy Beitrag anzeigen
Zudem hat Uranor unterstellt, dass es eine Interpretation meinerseits waere, dass einige Stringtheorien ihre Dimensionen als Multiversen betrachten.
Das ist einfach nicht zutreffend. Serioese Wissenschaftler nehmen diesen Aspekt in betracht.
Jetzt werd nicht ulkig. Soll ich dich jetzt *Zahn um Zahn* ob deiner Aussage "dass einige Stringtheorien ihre Dimensionen als Multiversen betrachten." wegen miserablem Deutsch an den polemischen Pranger stellen? Ich fasse mich nicht als Billigheimer auf, verzichte also gern auf diverse Lausigkeiten.

Fakt: Ich hatte mich mit dir überhaup nicht unterhalten. Da verschwendetest du einen ganzen Post, um mich ohne jeden Anlass billig anzumachen. Ich hatte einen Teil deiner Aussagen zitiert. Wurde ich angemessen ausfallend? Z.B. hier:

[QUOT=Uranor]
Zitat:
Zitat von richy
Die M Theorie ist uebrigends auch eine VWT.
Dann ist das eben für dich so.[/QUOTE]
War nun an meiner Feststellung was falsch? Wenn einige Leute das so annehmen, dann ist das für jene eben so. Bez. gesichertem Wissen wirst du solch rein sachliche Aussagen von mir nicht hören, auch dann nicht, wenn du mich wie praktiziert unflätig anmachst. Ist es nicht?

Zitat:
Diese Vorgehensweise, dass unbequeme Themen in die Esoterik Ecke verschoben werden gefaellt mir ueberhaupt nicht.
Wieso ziehst du dir die Zwangsjacke an, wenn sich irgend welche Leute wiederholt aufdringlich und lästig zeigen, niemals auch nur eine Hypothese für ihr Gequatsche vorweisen? Bislang ging ich davon aus, du gehörest zu jenen, mit welchen sinnvolle Diskussion möglich ist. Habe ich mich nun brachial in dir getäuscht, oder warst du aus welchem Anlass auch immer bis hin zu unzurechnungsfähig gestresst und gereizt?


Zitat:
Und was koennen die Multiversler dann dafuer, dass es hier nun mal wenig zu messen gibt. Aber nur denen wird es aufs Brot geschmiert.
Gar nichts gibt e4s zu messen. Schon wieder vergessen?

Zitat:
"Aber sie glauben doch nicht im Erst" entgegnete Einstein "dass man in eine physikalische Theorie nur beobachtbare Groessen aufnehmen kann"
Inschwischen wissen sogar Kinder, dass Theorien sinnvollerweise überprüfbare Vorhersagen enthalten. Ich frage in Diskussionen sachlich, welche Vorhersagen getroffen wurden. Genau dann sehen diverse Leute, dass sie nichts auf der Hand haben und zeigen sich den Diskussionspartnern gegenüber ausfallend.

Zitat:
Neben Interpretationen.
Die VWT Interpretation ist nur EIN Aspekt. Am Ende muss alles zusammenpassen.
Klapp, die Kiste ist zu. Darin befindet sich nun 1 Katze. Lallt nun jetzt jemand, die würde sich mit anderen Katzen überlagern, die gar nicht in die Kiste gepackt worden waren? Dann lass sie lallen. Fakt ist, dass sich tot und lebendig überlagern. Ist es nicht?

Alles andere, was da so gemunkelt und hochpolemisiert wir, hat nichts mit Wirklichkeit und Wissenschaft zu tun. Ist es nicht?


Gruß vom inzwischen reichlich indignierten
Uranor
__________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man sollte auch fähig sein, sie auszudrücken.
Mit Zitat antworten