Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 30.11.08, 16:14
Benutzerbild von Hamilton
Hamilton Hamilton ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Deutschland
Beitr?ge: 447
Standard AW: Gedankenspiel: Universum als Resonator

@richy
also, ich seh da wirklich keinen Zusammenhang. Wenn man will kann man zwischen allem und jedem Zusammenhänge erkennen und in der Mandelbrotmenge steckt ja auch viel drin- aber den Bogen: Es gibt einen riesen Resonator, genannt Universum, mit möglichen Resonanzfrequenzen aus der Mandelbrotmenge (aha, komplexe Frequenzen, naja sowas könnte man ja zur Not noch einführen)
Zitat:
Ist denn nicht das Apfelmännchen ein Paradebeispiel für die möglichen, innerhalb liegenden Resonanzfrequenzen??
Das ist einfach nur Quatsch- geraten- sonst nichts. Da steckt nicht ein bisschen Motivation hinter.
Und das was Du dann noch zum Besten gibt, finde ich auch nicht unbedingt eines Ingeniers würdig, der doch sonst gern alles fein definiert und sich logischer Deduktion bemüht.
Zitat:
Hier spielt die Egenschaft des goldenen Schnittes eine entscheidende Rolle. In der Form, dass dies im Sinne einer Bruchapproximation die irrationalste aller Zahlen ist. Hab ich schon oefters erwaehnt.
D.h. eine Bruchdarstellung des goldenen Schnittes konvergiert am schlechtesten gegen den exakten Wert.
Man koennte den goldenen Schnitt auch als Antiresonator bezeichnen.
Was ist das denn hier?
Der goldene Schnitt ist eine Zahl, weiter nichts- der ist nicht mehr oder weniger irrational als wurzel2, der ist allenfalls noch transzendent- dann aber auch nicht mehr oder weniger als e.
Und was das jetzt mit Resonatoren zu tun haben soll?!

Ich glaube einfach, dass dieser Thread sich erledigt hat- Sino, der Initiator hat selber gesagt, dass er sich aus der Diskussion zurückzieht, weil er diese These weder begründen noch ausfeilen kann- sehr respektabel übrigens- viel besser als irgendwelchen Mist immer weiter auszuspinnen und bevor das passiert, ziehe ich mich aus dieser Diskussion auch lieber raus.
__________________
"Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun."
Richard P. Feynman
Mit Zitat antworten