Thema: Youtube etc.
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #102  
Alt 26.11.08, 13:34
Sino Sino ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2008
Beitr?ge: 423
Standard AW: Youtube etc.

Zitat:
Zitat von richy Beitrag anzeigen
Jeder Traum von mir, jede Nacht, schon als ich ein kleines Kind war.
Jede Nacht der Horror.
Ich beneide die Menschen die schoenes traeumen.
Ich hatte als Kind immer starke Albträume, die sich dauernd im Kreis gedreht haben. Das ging über Jahre so. Kaum eine Nacht ohne.

Irgendwann habe ich dann gemerkt, dass ich die Träume lenken kann.
Also ich hatte ja dauernd die gleichen Träume und dabei wurde mir dann auch immer öfter bewusst, dass ich nur träume. Dann habe ich mir oft gedacht: "Schon wieder dieser gleiche blöde Traum, der kein Ende nimmt, und ich wach einfach nicht auf !" Ich bin immer erst aufgewacht, wenn etwas Schlimmes passiert ist, also ich im Traum dem Tod nahe war.
Als ich die Träume dann etwas beeinflussen konnte, bin ich immer von Brücken gesprungen, wenn eine im Traum auftauchte usw. und dann bin ich noch im Fall aufgewacht. Den Knall auf den Boden will man sich wohl ersparen.
Hab zeitweilig auch immer geträumt, dass ich in dunklem Wasser ertrinke, aber irgendwann wurde mir dann im Traum auch bewusst, dass das nur ein Traum ist. Weil das Motiv einfach so oft wiederkehrte.

Da gingen diese Albträume irgendwann komplett weg, wahrscheinlich weil ich keine Angst mehr hatte und sie kontrollieren konnte.
Das ging soweit, dass ich wilde Szenarien inspiriert von Actionspielen geträumt habe und Einfluss auf den Traum hatte. Oder so coole Sachen, wie dass ich im Traum einfach abheben und fliegen konnte.
Hab die Fähigkeit meine Träume zu steuern irgendwie wieder verloren. Nun träum ich nur noch ganz unscharf z.b. oft irgendwelchen nebulösen Physik-Kram, an den ich mich eine Minute nach dem aufwachen schon nicht mehr erinnern kann.

Bis vor ein paar Jahren dachte ich, ich wäre da eine Ausnahme und wenn ich den Leuten erzähle, dass ich meine Träume steuern konnte, dann glauben die das eh nicht. Allerdings war dann mal eine Fernsehsendung darüber und dann hab ich gesehen, dass es vielen so geht.
Das Ganze nennt sich "Luzide Träume". Angeblich kann man das wohl sogar lernen, aber bei mir kam und ging es von allein.

edit: Apropos lernen. Nun schau ich glatt mal, ob ich das wirklich wieder erlernen kann...

/nochmal edit: Hab gerade nochmal einen Link ergoogelt. Das was die schreiben, passt zu dem, was ich erlebt habe: http://www.stern.de/wissenschaft/men...tml?eid=548671
Der einzige Unterschied ist, dass da nicht steht, dass man im Albtraum von Brücken springen soll, aber da ich als Kleinkind Angst vor hohen Brücken hatte, war das vielleicht meine spezielle Form der Auseinandersetzung

Ge?ndert von Sino (26.11.08 um 19:23 Uhr) Grund: hatte auf die Seite2 verlinkt
Mit Zitat antworten