Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 22.10.07, 22:14
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Meßfehler und Längenkontraktion

Zitat:
Zitat von pauli Beitrag anzeigen
@jgc
--------------------------------------------------------------------------------

@jgc

Zitat:
Es wäre also notwendig, selbst mal in einem Fahrzeug mit einer Uhr zu sitzen um diese Relativistik am eigenen Leibe zu erleben. Zitatende

Die RT sagt vorher, dass man selber im Raumschiff (ausser den Beschleunigungsphasen) eben nichts davon spürt.
Äh.. Pauli


Mal ne Frage...

Glaubst du wirklich, das ein beschleunigter Mensch nicht spürt, wenn er in einer seeehr schnellen Rakete fliegen würde???

Ich behaupte nämlich, das er sehr wohl was spüren wird..(allerdingst wirklich erst bei relativistischen Geschwindigkeiten)

Bist du nicht auch schon auf dem Volksfest all die Maschinerien gefahren, die dich wild hin und her schleudern??

Schon da spürst du doch, das du dort unter Umständen kaum zu einer "geregelten" Bewegung fähig bist...

Wenn also du oder ich in einem relativistisch beschleunigten Raumschiff unterwegs wären, dann würden wir feststellen können, das jede unserer Bewegungen, die nicht ganz genau in Flugrichtung erfolgen, uns immer schwerer fallen würden, so das wir ernsthafte Probleme bekommen würdeen, uns quer zur Flugrichtung zu bewegen..

Das bedeutet also, wenn wir mit z.B. 90% Lichtgeschwindigkeit fliegen könnten, ein Winken mit dem rechen Arm in die seitliche Richtung fast unmöglich werden würde, weil die Zeitdillation auf eine Querbewegung unsererseits mit einem viel höheren gravitativen Wiederstand einhergehen würde.

Das beste Beispiel wäre z.B. wenn du als Schwimmer im Wasser mit einem Boot durch das Wasser gezogen werden würdest, du hättest kaum Changen, Quer zur Fahrtrichtung vernünftige Bewegungen zu machen, wenn du nicht zumindest dir die Übung und die Kraft angeeignet hättest, sich überhaupt unter diesen Umständen vernünftig zu bewegen.

Ich halte also diese wissenschaftliche Aussage tatsächlich für verkehrt!!


mfg.............JGC

Ge?ndert von JGC (22.10.07 um 22:18 Uhr)
Mit Zitat antworten