Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 22.08.15, 02:02
Niko176 Niko176 ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 23.07.2015
Beitr?ge: 84
Standard

Man muss sich die Frage stellen, wie weit überlegen einige dieser Kulturen sein könnten. Einige sind uns vielleicht Jahrtausende oder sogar Millionen Jahre voraus. Zudem könnte es sein, dass diese zusätzlich um ein vielfaches intelligenter sind als wir.

Theoretisch könnte ein "Vieh" so überlegen sein, dass es uns weismachen könnte, es sei "Gott".

Allerdings haben wir bisher offensichtlich das Glück, von solchen Kreaturen verschont zu bleiben.

Denn egal ob es um "Gott" oder solche "Superaliens" geht: wenn eins von beidem in unserer unmittelbaren nähe vorhanden wäre, dann bin ich mir sicher, hätten wir was gemerkt.

Denn dieser "Gott" oder auch ein überdimensionales Alien wäre sonst das passivste etwas was man sich nur vorstellen könnte, da genau nichts passiert was auch nur im entferntesten darauf hinweisen würde.

Abgesehen von ein paar Frisbeescheiben die ein paar Verrückte vielleicht auf Video haben ist schließlich noch nie irgendwas vorgekommen.

Und wären sie da, also hier in Erdnähe, dann würden sie sich auch den Spaß erlauben sich uns vorzustellen...

Ich bin zwar überzeugt davon, dass sie da draußen sind. Aber vermutlich sind sie so weit weg, dass sie es nicht hier hin schaffen oder der Aufwand sich nicht für sie lohnt uns einen Besuch abzustatten. Wir können aber froh sein, weil wenn welche hier aufkreuzen würden, würden sie vermutlich nicht viel von Menschenrechten halten und uns als minderwertige Kreaturen betrachten.
Mit Zitat antworten