Einzelnen Beitrag anzeigen
  #317  
Alt 05.08.13, 10:53
Benutzerbild von Bauhof
Bauhof Bauhof ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Nürnberg
Beitr?ge: 2.105
Standard AW: EMI's komplexer Farbraum

Zitat:
Zitat von EMI Beitrag anzeigen
2. Festplattensicherung.
Mein Rechner meldet immer nach einer bestimmten Zeit "Festplatte".
Hatte ich wohl sebst mal so programiert, damit ich immer regelmäßig die Platte sichere. Habe da auch was zum anschließen an der Rechner gefunden steht dran "Maxdata" an dem Teil. Ob es meine extrene Festplatte ist weis ich nicht mehr. Das Teil leuchtet zwar aber sonst passiert nix. Ich weis nun gar nicht ob das Teil da wirklich was speichert oder nicht.

Gruß EMI
Hallo Wolfgang,

mein Sicherungsproblem löste ich wie folgt: Vor einem Jahr habe ich mir einen neuen PC zusammenbauen lassen mit folgender Ausstattung:

Prozessor: Intel Core i5-3550, 4 x 3,3 GHz.
Hauptspeicher: 4 GByte.
4 interne Platten je 500 GByte Seagate Barracuda 3,5", 7200/min.

Die 4 Platten kann man einzeln durch Knopfdruck abschalten und ich konfigurierte sie wie folgt:

Platte 1: Eigene Dateien
Platte 2: Windows 7
Platte 3: Online-Banking
Platte 4: Datensicherung

Wenn ich online bin, dann läuft aus Sicherheitsgründen nur die Platte 2 oder die Platte 3. Zur Datensicherung verwende ich Acronis. Damit kann man z.B. die gesamte Platte 2 als Image-Datei zur Platte 4 sichern. Einmal im Monat, nachdem von Microsoft die neuen Updates installiert wurden, sichere ich die gesamte Betriebssystemplatte.

Vermutlich ist dein PC schon ziemlich alt, ein neuer PC wäre angebracht. Und dabei bitte nicht bei Platten sparen, damit man schnell und bequem sichern kann.

M.f.G. Eugen Bauhof
__________________
Ach der Einstein, der schwänzte immer die Vorlesungen –
ihm hatte ich das gar nicht zugetraut!

Hermann Minkowski
Mit Zitat antworten