Einzelnen Beitrag anzeigen
  #319  
Alt 05.08.13, 17:47
Benutzerbild von Bauhof
Bauhof Bauhof ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Nürnberg
Beitr?ge: 2.105
Standard AW: EMI's komplexer Farbraum

Zitat:
Zitat von EMI Beitrag anzeigen
Danke Eugen,

ich habe einen Fujitsu Siemens. Neuen kaufen ok noch gar nicht drüber Nachgedacht. Wie bekomme ich dann alle Daten vom jetzigen in den neuen PC ?

Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang,

1. Der Transfer der Daten vom jetzigen in den neuen PC funktioniert am einfachsten mit einem

USB3-Stick 32GB Maxflash USB-Drive 3.0 (26 Euro).

Damit kannst du bei einem Transfer 32 GByte kopieren. Ich weiß nicht, wie alt dein PC schon ist. Es kann natürlich sein, dass dein PC dafür noch keine entsprechend Schnittstelle verfügt.

2. Als weitere Möglichkeit gibt es den Datentransfer über eine externe Platte, die am alten PC und am neuen PC anschließbar ist.

3. Eine weitere Möglichkeit ist der Datenaustausch über DVD, denn der alte PC hat ja ein DVD-Laufwerk, so hoffe ich jedenfalls. Da kann man mit einer DVD etwa 4 GByte transferieren.

Wichtig ist, dass am neuen PC das Betriebssystem (Windows 7) auf einer anderen Platte installiert wird als auf der Platte, auf der deine eigenen Dateien gespeichert sind. Vermutlich hast du deine Eigenen Dateien auf der gleichen Platte gespeichert, wo auch das Betriebsystem liegt. So machen es leider die meisten, aber das ist nicht gut. Kaufe nicht einen fertigen PC, sondern lasse dir nach deinen Wünschen vom Händler einen PC zusammenbauen. Dann kann der Händler dich auch beraten, wie der Datentransfer gelingen könnte.

M.f.G. Eugen Bauhof
__________________
Ach der Einstein, der schwänzte immer die Vorlesungen –
ihm hatte ich das gar nicht zugetraut!

Hermann Minkowski

Ge?ndert von Bauhof (05.08.13 um 17:52 Uhr)
Mit Zitat antworten