Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 17.06.16, 16:09
Ich Ich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 18.12.2011
Beitr?ge: 2.423
Standard AW: Scharlatane, Visionäre, Wunderkunder... was haltet Ihr hervon?

Zitat:
Zitat von inside Beitrag anzeigen
Ok, den Crank da oben, der scheint Dich nicht sonderlich zu interessieren. Ich nehme einfach mal an, dass Du Physiker genug bist, um das Beurteilen zu dürfen.
Und du kannst das auch in so einem offensichtlichen Fall nicht beurteilen? Kann ich mir kaum vorstellen.

Zitat:
Dann ist hier der nächste Crank:

http://www.sciencealert.com/new-pape...-law-after-all
Das ist der EM-Drive und das nächste Paper zu seiner Erklärung. Fällt auch nicht wirklich unter die Rubrik 5-Minuten-Crank.
Ich zweifle stark an, dass es da überhaupt einen Effekt gibt. Aber das lässt sich nicht im Forum wegdiskutieren, da muss man einfach warten.
Und ich zweifle stark an, dass die vorgeschlagene Erklärung in dem Paper was taugt. Ich sehe aber auch keine Anhaltspunkte, dass die Autoren Cranks wären, eher Postdocs, die auch mal einen Schuss abgeben wollen. Und deren Paper kann und will ich nicht abschließend beurteilen.
Ich glaube aber, dass die die Interferenz von Photonen grundsätzlich missverstehen. Dieses "Verschwinden von zwei Photonen", wenn sie gegenläufig interferieren, war ein Punkt der mir schon zu Studienzeiten verdächtig vorkam. Ich hab's nie abschließend geklärt, habe es auf Fock-Zustände geschoben, wo die Photonenzahl nicht erhalten ist. Vielleicht kann jemand anders was dazu beitragen, die Frage würde mich immer noch interessieren.
Dann man zwei Photonen so überlagern kann, dass ihr EM-Feld verschwindet und ihr Impuls nicht, glaube ich aber keine Sekunde.
Mit Zitat antworten