Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 04.04.24, 11:02
Gaiaterrarist Gaiaterrarist ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.03.2024
Ort: Annaburg
Beitr?ge: 49
Standard AW: Haben wir den Kipppunkt der Klimaerwärmung erreicht?

Aha, der Weltraum. Aber diese Technologie wird ausschließlich auf der Erde eingesetzt.
Es gibt zwar ein zwei Roboter die irgendwo auf Planeten umher fahren, aber 99,9% werden ausschließlich hier auf der Erde eingesetzt.

Mir ist natürlich auch bewusst, dass man diese Technologie im All einsetzen kann, das wird jedoch in der Realität überhaupt nicht umgesetzt.

In Zukunft werden wir dann Raketen füttern, anstatt die Lebensnotwendigen Systeme auf der Erde aufrecht zu erhalten? Und Ressourcen ins All schießen, die wir hier auf der Erde benötigen?
Wieviele Waffen und Opfer wird so ein Handeln erfordern?
Das wäre dann die Dystopie aus dem Film Elysium, falls der euch bekannt sein sollte, falls nicht UNBEDINGT anschauen.

Ihr stellt euch das so einfach vor, in euren Köpfen ergibt das alles einen Sinn. Ich bin hier um euch zu zeigen, dass ihr weder Probleme damit lösen werdet, noch wird das eine bessere Zukunft hervor rufen.

Ihr werdet euch dann natürlich auf die Seite des stärkeren begeben und das wird dann derjenige sein, der euch die Waffe auf die Brust setzt. Wetten?

Ihr Menschen habt euch selbst nicht im Griff. Wer würde es denn einfach so zulassen, dass hier auf der Erde alles verreckt und einige Superreiche sich von Robotern ein Paradies im Himmel errichten lassen?

Ich halte das für keine intelligente Lösung für irgendein Problem, es ist wieder nur eine Verlagerung der Probleme in irgendeine Zukunft, die angeblich tatsächlich genau so eintreten wird wie vorher gesagt.

Nun, ich hoffe ihr habt bessere Vorschläge als die genannten.
Natürlich muss die Menschheit zusammen wachsen, damit sie auch gedeiht. Aber Roboter Ki wird überhaupt nicht dafür sorgen, dass die falschen Annahmen endlich durch echtes Wissen ersetzt werden.

Dazu muss man sich nur vergegenwärtigen, dass die eingegebenen Daten falsch sein könnten. Wer überprüft denn, was die da in den Computer eingeben? Bei uns Menschen können fehlerhafte Verhaltensweisen ebenfalls sehr oft auf falsche Annahmen zurück geführt werden. Dieser Fehler wird dann von den Maschinen einfach übernommen und weiter gesponnen.

Ich bin kein Technologie Feind, ich habe mich sehr genau mit diesem Thema auseinander gesetzt. Und ich vermute, dass eine unperfekte/unfertige Spezies wie der Mensch, niemals bessere Technologie hervor bringen wird. Wir konnten uns damals auch schon komplett selbst Auslöschen, durch falsche Anbaumethoden oder Kriege, fehlendes Verständnis von Hygiene und so weiter. Heute können wir das ebenfalls. Also was für ein Fortschritt ist das, von dem ihr da Träumt?

Es sind nicht mehr als hohle Phrasen, nichtssagende Desinformation und eine ordentliche Portion Unwissenheit die euch da leitet.

Überzeugt mich überhaupt nicht eure Fantasien über eine "bessere" Zukunft. Viel Spaß in eurer besseren Welt, in der der bessere Mensch alles besser macht. Ich denke, die Probleme werden sogar noch Potenziert durch so ein Handeln.

Und für diese Erkenntnisse muss ich gar nicht erst in die Zukunft reisen oder meine Glaskugel heraus holen, oder eine Simulation starten. Das sagt mir mein gesunder Menschenverstand, dass eure Pläne des besseren Menschen schon sehr alt sind und bisher alle durchweg immer gescheitert sind und zwar an der Realität.

Bitte nochmal überprüfen, ob eure Grundannahmen:Technik = Gut und Weltall = Lebensraum tatsächlich so umgesetzt werden können.

Ich denke die Natur kann das viel besser als wir, ohne Technologie oder Roboter.

Bis dahin !

Ge?ndert von Gaiaterrarist (04.04.24 um 11:06 Uhr)