Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 15.06.10, 22:34
handwerker handwerker ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2009
Beitr?ge: 41
Standard AW: die TOE geschrieben

Zitat:
Zitat von EMI Beitrag anzeigen
Und wie benennst Du diese, deine Theorie, hier im Bereich "Theorien jenseits der Standardphysik" in deiner spirituellen Fäkalsprache?

EMI
dafür habe ich keinen namen... aber lasse mich mal etwas ausholen.

was mir bezüglich chaos immer einfällt..., ist, popcorn. wir denken ja eigentlich nie hinab... aber eben hinauf oder aufwärts. aus dem grund beurteilen wir die dinge auch nach ihrem wert. das choas ist also quasi dort, wo die niedrigste postion gegeben ist. aber in wirklichkeit gibt es gar kein chaos, weil wir in einer konstruierten wirklichkeit leben... und daher glauben wir dass unsere vorgefundene ordnung auch immer jenseits des chaos liegt.

das will aber eigentlich keiner hören, denn es ist unvorstellbar, dass das chos in einer realität viel ordentlicher ist als in der welt, welche uns oft nur erscheint... als illusion uns auch bekannt ist. zwischen diesen beiden zuständen unterscheidet sich die wirklichkeit von der realität. die wirklichkeit kommt in einer realität vor (wir besitzen keine eigene natur)... aber worin und warum es die realität gibt, wissen wir nicht. deswegen orientieren wir uns auch... was nichts anderes bedeutet wie sich auch zu transzendieren. und das machen wir auch (analog) mit unserem kot. natürlich stellt es in einem werteverhältnis einen niedrigen wert dar als ein essen aus der italienischen küche. aber letztendlich finden wir lediglich immer eine andere ordnung vor, niemals aber ein chaos.

gerhard roth hat z.b. eine konstruierte wirklichkeit reell beschrieben. "das gehirn, welches meine wahrnehmung erzeugt, kann nicht das gehirn sein, welches ich bin."

mit solchen aussagen kann man sich rumschlagen... oder man lässt es lieber bleiben.

cu
Mit Zitat antworten