Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 02.05.07, 23:50
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Geist und Materie

salve!

@richy,

wir haben ja krass verschiedene Grundansichten. An den Multiwelten muss dann jede Verständigungsmöglichkeit enden. Es sei denn, du könntest ein voll interagierendes Funktionsschema vermitteln. Genau das bekomme ich jedenfalls nicht zusammen. Über Interaktionen erfährt man gar nix. Ist Multiweltannahme für deine Erklärung notwendig?


Die Aufgaben von x5 und x6 wären also?:

"Organistion" wäre für mich alle Auswirkung der WWs nebst Folgen daraus, die Selbstorganisation nach Chaostheorie.

"Moeglichkeiten" ... basieren auf der Unbestimmtheit und für Lebewesen aus der Nutzung von Freiheitsgraden. Eine determinierte Welt ohne Belebung hätte genau einen Ablauf = undenkbar. Die Unbestimmtheit zeigt sich auch im Makro als Bestandteil, wenn auch nicht mehr augenfällig dominierend. Wir orientieren uns auch im Alltag quantenphysikalischer, als es uns bewusst werden mag.

"Graviton" halte ich für eine Fluktiation, virtuelle Folge aus dem unbestimmten Hintergrund, keine weitere Dimension.

"Steuerung des universalen Geschehens" wäre für mich identisch mit der Organistion.


Zitat:
Zitat von richy
Was haelt die Welt im Innersten zusammen ?
Ich denke nicht, dass sie zusammengehalten wird. Sie entstand und entwickelt sich in der Natur.


Gedanken halte ich erst mal für physikalisch basiert. Bioelektrisch, neuronales Netzwerk.



"Signal" nanntest du nicht. Die Bosoneneigenschaften, welche das Licht unterwegs enthalten sollte. Auf den Punkt konnte bisher niemand eingehen. Wenn der Physiker feststellt, die Eigenschaften werden erst bei der Detectierung festgelegt, bleibt die Frage, worauf die nun basieren. Immerhin kann bei der Messung eines Verschränkpartners auf die Eigenschaften des anderen geschlossen werden. Also existieren die Eigenschaften ab Emission. Die Frage bleibt nur, wo und wie sie das tun.

Hier ist der Bereich, der für mich interessant wird. Wenn ich das obere nicht als höherdimensional ansehe, ist nicht schlimm. Vielleicht sind die Quanteninformationen auch das, was mit den Begriffen oben gekapselt werden soll? Es sind ja Versuche, zu Verständnis zu gelangen. Bohm mag an einem Rädchen drehend mitgewirkt haben.

Gruß Uranor
Mit Zitat antworten