Thema: "c"
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 10.07.08, 15:39
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: "c"

Zitat:
Zitat von Eyk van Bommel Beitrag anzeigen
Ja ich weis - Bei mir müsste man halt auch mal seine „physikalischen Eier“ ein bisschen baumeln lassen.
Solche Worte kenne ich nur von Lula.

Zitat:
Es geht einen Äther der durch die Unschärfe von Molekülen/Atomen und … entsteht.
Das soll eigentlich nicht so sein. Verwechselst du da was?

Zitat:
Darum dass sich Materie durch ihre Aufenthaltswahrscheinlichkeit von 1, im ganzen Universum „verteilt“. Und dass hierdurch eine Trägheit der Massen beschrieben werden kann, die der von Ernst Machs Vorstellung der Trägheit entgegen kommt.
In der Kombination kann ich keinerlei Sinn erkennen.

Zitat:
Zitat Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Tr%C3%A4gheit
Einen anderen Ansatz verfolgte Ernst Mach. Er vermutete, dass die Trägheit von allen Massen gegenseitig ausgeübt wird. Ein einzelnes Teilchen in einem leeren Universum hätte demnach keine Trägheit.
Ernst Mach kannte noch nicht den Hintergrund, das Quantenvakuum. Bis heute ist das noch nahe unbekannt. Es kann ja nur indirekt erfahrbar sein.

Zitat:
Ist doch nicht so schwierig, zu verstehen?
Vielleicht doch? Ich hab nix verstanden.

Zitat:
Zumindest die Idee – Ob Blödsinn oder nicht ist eine andere Frage.
Blödsinn wird nicht mal vom Autor verstanden werden können.

Zitat:
Und es geht darum, dass Teilchen ohne Ruhemasse, eben diesem „Äther“ nicht zugehören. Sie Wechselwirken eben nicht mit diesem Äther – außer „sie“ treffen direkt auf ein Teilchen, die den Äther ausmachen.
Siehste? Das war Blödsinn. Du konntest es selbst nicht verstehen. Richtig?

Zitat:
Ist doch nicht so schwierig, zu verstehen? Zumindest die Idee – Ob Blödsinn oder nicht ist eine andere Frage.
Bissele läppisch, ein Tonband mit suggestivem Blödsinn parallel laufen zu lassen. Also ich empfinde das so.

Zitat:
Und es geht darum, wenn man die Aufenthaltswahrscheinlichkeit als Wellenfunktion versteht und sich darin ein Teilchen (ein Quant) „frei“ bewegt, würden wir es dann als Teilchen oder als Welle messen? Oder je nach dem, was wir messen, ein Teilchen-Wellen-Dualismus?
Hat es Interferenz gezeigt?

Zitat:
Ist doch nicht so schwierig, zu verstehen? Zumindest die Idee – Ob Blödsinn oder nicht ist eine andere Frage.
Eyk ist tonbandsüchtig.

Zitat:
Also ziehe dir doch einfach mal – die physikalsiche Bermuda Shorts an – lasse deine „…“ hängen und folge doch mal nur kurz diesem Gedanken.
Lyrik? Nein Blödsinn. Du warnst uns ja ständig davor.

Hatte dein Post überhaupt physikalische Aussage? War dein Topic nicht ernst gemeint sondern ggf. zum baumeln lassen der Liebeskugeln? Allerdings danke, für solche Zeiten nutze ich bestimmt keine Topics.

Dein NachPS zeigt übrigens auch keinerlei verstehbaren Sinn.

bissele ziemlich irritiert
Uranor
__________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man sollte auch fähig sein, sie auszudrücken.
Mit Zitat antworten