Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 23.08.07, 19:50
Henri Henri ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.07.2007
Beitr?ge: 390
Standard AW: Definition des Raumes

Guten Abend!
Zitat:
Wie kommt es überhaupt, daß wir vom "RAUM" sprechen können ?
An den Stimmbändern in unserem Körper (""RAUM"").


Zitat:
Denn, wo ist er denn genau, der Raum ?
In der Zeit.

Zitat:
Die Frage des WO setzt Materie voraus. Ohne Materie keine Ortsangabe möglich.
Na und. Der Ort ist möglicherweise trotzdem da. Und weil man sich das vorstellen kann, IST er immer mal wieder da. Und wenn dabei keine Ortsangabe möhlich ist - dann ist das eben so. Geschnallt?

Zitat:
Sagt man, der Raum sei ein "Zustand", so stimmt das auch nicht.
Denn wie bemerke, erkenne ich einen Zustand von etwas, das ich nicht lokalisieren kann ? (Lokalisieren --> Ortsangabe --> Materie).
Na? Können Sie`s?

Zitat:
Der Raum ist vielmehr eine Wirkung der Ursache "Energie".
Sie Schwindler!
*lächel*
Ein Zusammenwirken von Ereignissen können Sie doch auch genauso "Zeit" nennen! "Energie" hat umgangssprachlich immer mit Masse/Materie zu tun - das ist meiner Meinung nach ein Trugschluß. Selbst wenn keine Energie mehr da wäre - Zeit bliebe davon unbeeindruckt. Genau wie ich.

Zitat:
Energie und Materie sind das gleiche. (Nicht so Energie und Masse !)
Wa? Öh. Ägypten???


Zitat:
Nur wenn materielle Komplexe umgruppiert werden (Bewegung), tritt der Raum
als metrische Relation von "Kantenlängen" auf. Ist eine Bewegung an ihr Ziel
angelangt, so ist der Raum auch zur Nicht-Existenz herabgesunken.
Solange "Kantenlängen" existieren - solange existiert auch Raum. Schlechten Tag gehabt?????
Zitat:
Der Raum als "Heisenberg-Feld", in dem die virtuellen Teilchen entstehen,
wird auch nur anhand von Materie beobachtet.(zB anhand der Materie, aus der
die Geräte der Hochenergiephysik bestehen.)
Na und? Ich stelle mir einen Raum ohne Materie vor, und dann kann das auch sein. Viellicht nicht unbedingt jederzeit in diesem Universum - aber vorstellen kann ich mir das.


Zitat:
Auch die von Einstein geforderte Raumkrümmung und die erst kürzlich nachgewiesene Frame Drag (Thirring-Lense-Effekt) beweist nicht die eigenständige Existenz des Raumes, auch dieses kann als Effekt "an der Materie" erklärt werden (wie die virtuellen Teilchen und die Nullpunktsenergie)
Tjaja. Das Grafsche Weltbild.......haben Sie sich den §114 seines Weltbildes doch noch mal genau durchgelesen?
Bitte begreifen Sie: Graf hätte recht, wenn es keine Menschen gäbe/gegeben hätte. Aber es gibt uns. Wird jedenfalls behauptet.
Meine Meinung.


Grüße


Henri

Ge?ndert von Henri (23.08.07 um 19:53 Uhr)
Mit Zitat antworten