Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 29.09.11, 19:23
Benutzerbild von richy
richy richy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: karlsruhe
Beitr?ge: 4.170
Standard AW: Änderung der Relativitätstheorie?

Das mit den Tachyonen ist mir schon klar. Ah, die Details sind interessant.

Dennoch ein kleiner Einschub :-)
Es gab in den 80 er Jahren einen Tachyonen Verstaerker fuers Moped. Den schraubte man an den Aupuff. Also ich hab mir lieber fuer das Peugeot einen franzoesischen Auspuff mit groesserem Kruemmer gekauft :-)
/Enschub

Wenn du in andere Physik Foren schaust, da wird imaginaere Masse, alle Eigenschaften von Tachyonen, mit groesster Skepsis betrachtet.
(Die haben in ihrer Jugend wohl den Tachyonen Auspuff gekauft und montiert)
Dabei sind die Verhaeltnisse ja aehnlich wie bei einem schwarzen Loch. Und das betrachtet man nicht so sehr als exotisch.
Klar ist aber : Wenn diese Neutrinos beschleunigt wuerden. Von v<C0 nach v>c0. Das waere ein weitaus groesseres Problem als der Ausdruck Tachyon.
Wurden sie das ?

BTW :
Ohne den Versuch an anderer Stelle nochmals zu widerholen, wird man hier soundso keine endgueltige Aussage treffen. Und das wird noch ein paar Jahre dauern. Aber man koennte sich in der zwischenzeit ueberlegen welche Erklaerung moeglich waere wenn man das selbe Resultat erhaelt. Das wir sicherlich auch Jahre dauern. Oder gibt es irgendeine Theorie mit dieser Vorhersage ? Heim sagt z.B. ein weiteres Neutrino voraus, das zur Abwertung seines Modells fuehrte. Ob das ein Tachyn war weiss ich allerdings auch net.

Gruesse

Ge?ndert von richy (29.09.11 um 19:28 Uhr)
Mit Zitat antworten