Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46  
Alt 27.07.19, 13:22
Benjamin Benjamin ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2010
Beitr?ge: 416
Standard AW: Gleicher Weg, ungleiche Arbeit?

Zitat:
Zitat von OldB Beitrag anzeigen
Ich sagte ja schon, dass ich ein fauler Mensch bin. Deshalb verbinde ich die Stempel mit einer beliebig starren Stange. Dann dehnt die sich zwar etwas durch die retardierten Felder,aber daraus kann ich nachher noch schön Strom produzieren. Zusätzlich sind meine Ladungen noch auf einem sehr hohen Potential, weil ich eine sehr starre Stange gewählt hab. Noch mehr kostenlose Energie. Ich bekomme so einfach Energie raus durch die retardierten Felder anstatt Energie zu verbrauchen, um gegen diese zu arbeiten.
Kannst du mir das plausibel erklären?
Du gibst den Stangen nicht zusätzlich Energie, sondern entziehst sie ihnen. Das ist der springende Punkt. Sobald die retardierten Felder die mit den Stangen fixierten Ladungen erreichen, verbiegen (dehnen/stauchen) sich die Stangen und die potentielle Energie wird verringert. Das erkennst du daran, dass du Energie hinzufügen musst, um die Stangen auf ihre anfängliche Länge zurück zu bringen. Das Ankommen der retardierten Felder erhöht also nicht die Energie der Ladung+Stange (man muss beide als ein System betrachten, wenn sie fixiert sind), sondern verringet sie. Du bekommst also nicht mehr Energie raus, sondern nur das, was du anfänglich hineingesteckt hast.
__________________
"Gott würfelt nicht!" Einstein
Mit Zitat antworten