Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 28.09.07, 23:33
Einschwein Einschwein ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beitr?ge: 70
Standard AW: Hallo Einschwein

Zitat:
Zitat von rene Beitrag anzeigen
Absolut! Nur frage ich mich dann, wenn diese ach so verständlichen klassischen Gesetze der Physik für alle Geschwindigkeiten gelten sollen, weshalb Teilchen in Ringbeschleunigern niemals an die Lichtgeschwindigkeit herankommen, geschweige denn sie überschreiten trotz immensen Energieaufwandes, der nach den klassischen Regeln mehrfach ausreichte sie auf >c zu beschleunigen?

Verwenden wir die Lorentz-Transformation unter Zugrundelegung der beiden Einsteinschen Postulate, lässt sich das schön und einfach berechnen.

Bin gespannt, rene
Hallo du gespannter rene,

verwendet man die klassische Lorentztransformation ohne Einsteins postulierten Postulate, dann läßt sich das noch schöner und genauso einfach berechnen, weil es für die Teilchen im Ringbeschleuniger und für die Berechnung ziemlich egal ist, was der alberne Einstein für Postulate postuliert hat.
Außerdem habe ich da meine Zweifel, ob Physiker überhaupt Geschwindigkeiten richtig messen können. Wenn Physiker nicht mal die Geschwindigkeit von Autos exakt ermitteln können, und den Meßfehler als "Längenkontraktion" mißdeuten, wie sollen sie dann die Geschwindigkeit von Teilchen in Ringbeschleunigern richtig messen. Wie groß ist eigentlich die "gemessene" "Längenkontraktion" der Meßstrecke in Ringbeschleunigern?
Mit Zitat antworten