Einzelnen Beitrag anzeigen
  #86  
Alt 30.11.21, 16:57
Ich Ich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 18.12.2011
Beitr?ge: 2.427
Standard AW: Gravitationsdeutung

Zitat:
Zitat von Frank53 Beitrag anzeigen
1.3 Ein kleiner Anteil wird zur Gravitation absorbiert. Es ist in dieser Ebene die Umsetzung dieser Energie eine Strahlungsform denkbar, die nicht mit Materie in Wechselwirkung tritt. Somit findet keine Erwärmung statt.
Das erinnert mich an was.


Noch etwas: Wir hatten gerade den Bauingenieur, der wenigstens ein paar Bildchen ins Internet gestellt hatte, um seine Idee darzustellen. Dass die Idee vorn und hinten nicht funktioniert war komplett offensichtlich, aber auf entsprechende Hinweise kam Wischiwaschi - Prosa. Vielleicht (das ist meine Deutung), weil man die ganze Idee sofort hätte begraben müssen, wenn man ins Konkrete gegangen wäre. Die entsprechenden Webseiten sind momentan down, vielleicht hat da doch ein Erkenntnisprozess eingesetzt.

Was ich damit sagen will: Ich habe die Nase komplett voll von sinfreiem Gelaber à la "Es ist in dieser Ebene die Umsetzung dieser Energie eine Strahlungsform denkbar, die nicht mit Materie in Wechselwirkung tritt.", um sich nicht damit auseinandersetzen zu müssen, dass da überhaupt nichts ist, was auch nur 30 Sekunden näherer Betrachtung standhalten könnte. Dass die tolle Idee - solange man nur Prosa schreibt und weder rechnet noch denkt, natürlich - ungefähr alles auf der Welt erklärt, gehört selbstverständlich dazu.

(Das war jetzt meine private Meinung.)

Wie immer hält sich auch dieser Thread nicht an irgendwelche Mindeststandards zur Wissenschaftlichkeit. So etwas gehört nicht in ein Physikforum, tut mir leid.

Ich reagiere vorerst nicht als Moderator. Ich kann aber schon verraten, dass eine weitere Diskussion auf diesem Niveau hier nicht stattfinden wird.