Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 28.12.23, 18:51
Benutzerbild von Geku
Geku Geku ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 09.06.2021
Beitr?ge: 1.342
Standard AW: Das Photon - und seine Ruhemasse...

Zitat:
Zitat von Hawkwind Beitrag anzeigen
Ich habe leider meist gewisse Probleme, solche Aussagen zu verstehen oder zu interpretieren.
Was bedeutet es denn, dass nur die Gegenwart "real existiert"?
Ist das eine testbare Hypothese?
Ich wüsste nicht, wie man mittels eines Experimentes herausfinden sollte, ob so eine Aussage korrekt ist.
Wenn dem so ist, dann ist diese Aussage schlicht irrelevant aus Sicht der Physik.
Ich halte es auch für sehr wichtig in der Physik exakte Aussagen zutreffen. Für meinen, schon lange verstorbenen, Physikprofessor Dr. Bruno Deutsch war das ein sehr wichtiger Pfeiler seines Physikunterrichtes. Wer mit kmh statt mit km/h eine Geschwindigkeit angab, war bei ihm unten durch. Er war eine gefürchteter Professor, aber man hat sehr viel bei ihm gelernt. (an dieser Stelle: herzlichen Dank an die "strengen" Moderatoren und Wissenden in diesem Form).
Falsches darf nicht unwidersprochen bleiben!

Zurück zum Thema: man könnte den Schnitt senkrecht zur Zeitachse in der 4-dimensionalen Raumzeit als real betrachten. Das wäre unser Raum zu einem bestimmten Zeitpunkt.
__________________
It seems that perfection is attained not when there is nothing more to add, but when there is nothing more to remove — Antoine de Saint Exupéry

Ge?ndert von Geku (28.12.23 um 19:09 Uhr)
Mit Zitat antworten