Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 12.01.08, 20:38
quick quick ist offline
Guru
 
Registriert seit: 05.05.2007
Beitr?ge: 742
Standard AW: "Schematik"-Kommentar auf einer Homepage

Hallo JCG,

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Und ist es nicht so, das erst dann, wenn ein Irgendwas mit einem anderen Irgendwas wechselwirkt, erst eine bestimmte, (entsprechend je nach den jeweils dabei gebildeten physikalischen Bedingungen) mathematisch beschreibbare Prozeduren anleiert ??
...Prozeduren anleiern finde ich gut!
Jetzt kommt der "Salto-rückwärts"....
Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Das also der geschehende jeweilige Vorgang selbst erst die entsprechende Mathematik möglich macht...
..."Mathematik möglich macht", dass glaubst Du doch hoffentlich nicht im Ernst.
Ich glaube nicht, dass es viel bringt, sich mit Markanzen u.ä. auseinanderzusetzen. Ich habe ein paar Abschnitte der von Pythagoras angegebenen HP gelesen...
Zitat:
Gemäß der Relativitätstheorie können sich die Photonen nicht voneinander entfernen. Sie bewegen sich mit Lichtgeschwindigkeit, und würden sie sich voneinander wegbewegen, dann würde der Abstand zwischen ihnen mit Überlicht-Geschwindigkeit größer werden. Daher müssen sie untereinander eine absolut starre Gruppe bilden, die sich nur als Ganze in eine bestimmte Richtung bewegen kann.
Diese Behauptung ist doch Unsinn! Und wenn irgendwelche weitergehenden Überlegungen auf solch einem Unsinn basieren, welchen Wert haben sie dann?

mfg
quick
Mit Zitat antworten