Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 15.05.07, 20:10
Lorenzy Lorenzy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.494
Standard AW: Uri Geller - Löffelverbieger

Zitat:
Zitat von zeitgenosse Beitrag anzeigen
Am nächsten Morgen besah ich mir das obere Stockwerk. Über unserem Schlafraum befand sich ebenfalls ein Schlafzimmer. Es war wie erwartet leer. Die Haustüre war die ganze Zeit verschlossen gewesen. Wie also sollten wir uns den nächtlichen Spuk erklären? Das Knarren trockenen Holzes kann ich mit Sicherheit ausschliessen, denn wir hatten ganz deutlich schwere Schritte gehört. Bis heute weiss ich nicht, was in jener Nacht wirklich geschah.Gr. zg
Als die Uri Geller Show auf RTL lief, war ich bei Kollegen eingeladen. In der Show wurde von den Zuschauern verlangt, man solle sich melden, falls man etwas aussergewöhnliches beobachtet. Während eines gemütlichen Nachtessens schauten wir uns also die Sendung an. In einer Werbepause kamen wir schliesslich zum Nachtisch. Mein Kollege ging in die Küche und holte unser Erdbeereis. Als er zurückkam stand er aufgeregt mit ein paar verbogenen Löffeln da und wollte uns weismachen, er hätte sie in diesem Zustand so vorgefunden. Meine Kollegen glaubten ihm zuerst nicht und dachten er wolle uns nur auf den Arm nehmen. Doch da er keine Anzeichen zeigte, dass er die Unwahrheit sagte (er ist nähmlich ein ungeheuer schlechter Lügner) glaubten meine Kollegen ihm schliesslich. Sie beschlossen den Vorfall also zu melden und riefen an...
Nachdem sie angerufen hatten, wunderten sie sich plötzlich, warum ich mich die ganze Zeit so zurückgehalten hab und ausserdem so dämlich zu grinsen beginne. Ich klärte sie also auf, dass ich, während ich mal kurz aufs Klo ging, mich zuvor in die Küche geschlichen hab und ein paar Löffel verbogen habe. Sie schlugen mich zwar danach windelweich, aber der Spass war mir's wert.

Solche Beispiele zeigen nur, dass es den meisten sehr schwer fällt, sich die Mühe zu machen, eine plausible Erklärung zu finden. Und wenn man keine plausible Erklärung findet, ziehen die Menschen sofort eine magische oder mystische Erklärung in betracht. Das liegt wohl an unserer Neugier auf Neues. In unserer hochtechnisierten Welt in der es für die meisten Leute nichts wirklich neues mehr gibt, erfinden sie sich halt selbst etwas, dass gegen die mächtige Wissenschaft von heute immun ist. Etwas das die Wissenschaft eben scheinbar nicht erklären kann, eröffnet dem Menschen alle Tore zu seinen Träumen und Hoffnungen.
Mit Zitat antworten