Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 16.11.09, 13:08
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard AW: Unbestimmtheitsprinzip = Relativität der Gleichzeitigkeit

Zitat:
(Übrigens, imho! Wie weit bin ich denn schon im "Jenseits..."? Darf ich mich schon selbst verwarnen? Hab' echt ein ungutes Gefühl.)
Also mein Gefühl ist gut – wenn ich lese

Zitat:
Im eigenen BS ruht man immer. Oder spührt ein e- sein eigenes E-Feld? Ich denke - nicht. Nicht ein Mal bei einer Beschleunigung. (Ich weiss, es kann so aussehen, wenn man die RT nicht kennt.) Bewegen tut man sich immer in "fremden" Raumzeiten. Wurde das eigene BS beschleunigt, erfährt man über die Veränderung der Bewegung des fremden BS sofort.
Was für dich, bezogen auf diese Frage, aber schon wieder nichts Gutes bedeuten dürfte.

Gruß
EVB

PS: Außer bei

Zitat:
Wurde der andere beschleunigt, erfährt man es erst, wenn einen die Information darüber mit Licht erreicht hat. Und da ist schon die physikalisch relevante Asymmetrie, imho
Hapert’s ein bisschen.

Der Andere – der der beschleunigt – sprüht ja sozusagen seine Auspuffgase (=Masse) dem nichtbeschleunigten ins Gesicht. Er wird von einem Gravitationsfeld einer rel. zu ihm bewegten Masse getroffen, dass den Objekten gehört die den Gegenimpuls aufgenommen haben.

Es ist fast so, als würde er sich zusätzlich durch das BS der Masse bewegen, die den Gegenimpuls aufgenommen hat.

Welche Relevants das hat? Keine Ahnung – aber ich habe das Gefühl das wird immer vergessen? Geschweige diskutiert?

Gibt es hier wirklich eine Asymmetrie? Man beweget sich zwangsweise auch durch das BS der Masse, die den Gegenimpuls aufgenommen hat. Ohne selbst eine Beschleunigung zu erfahren.

Allerdings bin ich ab dem PS sicher weiter im Jenseits wie du

Gruß
EVB
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
Mit Zitat antworten