Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46  
Alt 11.07.19, 09:33
Ich Ich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 18.12.2011
Beitr?ge: 2.427
Standard AW: Genmanipulationen

Zitat:
Zitat von Bernhard Beitrag anzeigen
All diese Fragen lassen sich mMn mit verschiedenen Arten der Profitgier begründen, auch wenn das keine Straftat ist.
Das war mir schon klar. Ich wollte bloß zur Abwechslung mal eine differenzierte Sicht darstellen.
Zitat:
BTW: Glaubst Du wirklich, dass es bei dem aktuellen und mittlerweile langanhaltenden "Bio-Hype" nur um Weltanschauungen geht?
Wo hätte ich das behauptet? Auch die komplexesten Zusammenhänge monokausal mit Unterdrücker/Unterdrückter (aka "Profitgier") zu erklären, dabei geht es meiner Meinung nach nur um Weltanschauung. Sollte offensichtlich sein, ist es aber wohl nicht. Aber nichts in meinen Antworten unterstellt, dass es bei "Bio-Hype" nur um Weltanschauungen geht, ich weiß echt nicht, wie du darauf kommst.

Die Leute kaufen Bio-Produkte sicher aus verschiedensten Gründen, nicht nur weltanschaulichen.
Zitat:
Bei mir ist das sicher nicht der Fall und ich kenne viele andere Menschen, bei denen es in erster Linie um die Qualität der Lebensmittel und damit auch um die eigene Lebensqualität geht.
Ist ja schön, und das sei auch jedem gegönnt.
Mit Zitat antworten