Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 08.10.11, 22:53
amc amc ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.05.2011
Beitr?ge: 896
Standard AW: Wunschgedanken als zielgerichtete Minimalfaktoren zur Mitgestaltung des Alltags

Zitat:
Zitat von mermanview Beitrag anzeigen
Ich hoffe ich habe klar machen können, dass es nicht um Zauberei geht, eher um einen alltäglichen Prozess, dass es mir um einen physikalischen Ansatz geht, diesen von mir intensiv erlebten Mechanismus zu beschreiben.
Die Frage ist, ob es nur um einen intensiv erlebten Mechanismus geht oder um einen Tatsächlichen!? Allerdings ist, denke ich, schon klar geworden, dass es dir damit ernst ist. Und du dabei auch auf dem Teppich bleibst, halbwegs

Ich wundere mich häufig, wenn mich jemand anruft, an den ich gerade gedacht habe. Dabei vergesse ich aber, wie oft mich jemand anruft, ohne an ihn gedacht zu haben. Im Allgemeinen ist es für uns im Alltag oft schwer mit der Verteilung von zufälligen Ereignissen umzugehen, diese richtig einschätzen zu können. Wir vergessen oft, dass Unwahrscheinliches nicht unmöglich ist, sondern lediglich selten passiert, und wenn es dann passiert, dann denken wir: ein Wunder!

Dazu ganz interessant, wen es interessiert: Quarks & Co. Die Wissenschaft vom Zufall (nicht der QM Zufall gemeint)

Grüße, AMC
Mit Zitat antworten