Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 27.06.17, 23:50
Nicht von Bedeutung Nicht von Bedeutung ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.04.2017
Beitr?ge: 78
Standard AW: Das Multiversum & Hat Zeit eine Richtung?

Welche Umstände machen es notwendig über den Lauf der Zeit und/oder Multiversen zu spekulieren? MMn nur solche Dinge, die man vom aktuellen Wissensstand erwartet, wobei sich die Erwartungen sicher auch öfters mal an Wünsche knüpfen, z.B. an jenen, einmal durch die Zeit reisen zu können.

Ich schreibe mal darüber, wie ich die Dinge sehe.

Was genau läuft denn anders, wenn Uhren in verschiedenen Gravitationspotentialen und/oder Bewegungszuständen verschiedene Zeiten anzeigen? Nur die Uhren oder tatsächlich die Zeit? Da man nicht feststellen kann, ob Zeitdilatation eine Eigenschaft der Raumzeit ist, weil man ja nicht mal die Existenz der Raumzeit selber feststellen kann, gehe ich mal davon aus, dass Uhren unter besagten Umständen eine konstant ablaufende Kausalität unterschiedlich anzeigen. Daraus folgt, dass man sich in der Kausalität nicht hin und her bewegen kann. Eine klare Unterscheidung zwischen Zeit und Zeitmessung ist dringend erforderlich.

Ob dein Post in irgend einem Universum nicht geschrieben wurde, interessiert in diesem Universum nicht wirklich. Andere Universen werden erst dann interesssant, wenn man diese erreichen könnte. Aber wie stellst du dir vor, diese erreichen zu können - noch dazu, wenn Zeitreisen tatsächlich ausfallen? Angenommen du findest einen Weg. Was ist, wenn es keinen Weg zurück gibt und dir das Paralleluniversum nicht gefällt - z.B. weil reisen zwischen Universen dort nicht erfunden werden können, weil sich die Physik in eine ganz andere Richtung bewegt? Z.B. in die mMn einzig richtige Richtung... Ein einziges in Zeit und Raum unendliches Universum ohne zeitlichen und räumlichen Anfang, ohne zeitliches und räumliches Ende, ohne Urknall, Zeitreisen, Raumzeit und Raumzeitkrümmung, ohne Dunkle Materie und ohne Dunkle Energie.

Solange nicht klar ist, was in Paralleluniversen abgeht, ist es auch uninteressant in solche reisen zu wollen und solange es uninteressant ist, in welche reisen zu wollen, ist es auch uninteresssant nach welchen zu suchen.
Mit Zitat antworten