Thema: Aus!?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #65  
Alt 19.12.07, 07:07
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Aus!?

Hi..


Letzendlich bedeutet das nur, das eine Wirklichkeit erst dann wirklich ist, wenn wir uns direkt mit ihr beschäftigen! Darin eintauchen... und versuchen, ganz in ihr aufzugehen..

Dann wirken genau all diese Prozederes, die uns letzlich die eigene "Ich- Wirklichkeit" interpretiert und das, was diese "Ich-Wirklichkeit" um sich herum vorfindet..

Das Spiel der Spiele?

So gesehen kann uns gar nichts passieren, selbst das darin Millionen mal ermordet werden stellt kein wirkliches Problem dar(ausser das es sich halt echt besch...eiden anfühlt und nicht wirklich erstrebenswert erscheint.. Oder hätte ich doch mit Leib und Seele Pirat werden sollen??)

Ich glaube, unsere so vielfältigen Einstellungen zum Leben machen uns meistens das Leben schwer... Ist es nötig, all den möglichen Lebensgefühlen nur die richtigen "Plätze" zu zuweisen??

Vielleicht macht das Leben erst dann wirklich Spass, wenn man weiss, an welchen Orten welche Spiele möglich sind, (auch wenn uns die eine oder andere Version eines Spiels total bescheuert vorkommt) um uns beim "Spielen" nicht total gegenseitig auf den Sack zu gehen?

Wir haben uns bisher um jegliche Ordnung und Verwaltung der materiellen Welt gekümmert... Sollte nicht auch eine "emotionale Verwaltung" erfolgen??

Schliesslich sind unsere Gefühle in "falschen" Händen ebenso katastrophal, wie materielle Instrumentarien der Macht...

Macht bedeutet Kontrolle und bedeutet Beherrschung nicht Stabilität?

Vielleicht sollten wir uns nur mal richtig darüber Gedanken machen, was es bedeutet, beherrscht zu werden, oder sich selbst zu beherrschen und was es bedeutet, das bestimmte Spiele sich nicht mit bestimmten anderen Spielen "einfach" so vertragen..(schliesslich wird sich wohl ein Puff schlecht neben einem Kloster machen, genauso wie ein Schnapsladen neben einer Moschee)

Platz schafft erst Vorraussetzung für "Spiel" ...

Schaffen wir es, die notwendigen, entsprechend geeigneten "Plätze" dafür zu schaffen??

Gedanken am 19 Dez 2007 von JGC
Mit Zitat antworten