Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 07.06.07, 06:18
Llano Llano ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beitr?ge: 53
Standard AW: Wo stecken die Naturgesetze?

Zitat:
Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen
Hallo Llano,

wenn man die Unbestimtheit heranzieht, gibt es dann überhaupt die Null? Ich meine doch eher nicht. Es gibt ja auch keine 0 Kelvin. Da ist immer noch die Nullpunktstrahlung.

Grüssle,

Marco Polo
Hallo Marco Polo!

Genau das ist es doch, wieso ich als Naturbauer auf die Unbestimmtheit gar nicht verzichten könnte. Sie hätte unweigerlich das energiegünstigste Niveau, die NULL und wäre somit nicht.

Nimm für die Betrachtung auch mal die Entropie. Meine "Logik" klappt nur, wenn ich die Begriffe entgegengesetzt zum üblichen nutze. Das, was gern Unordnung genannt wird, wäre die Perfektion schlechthin. Die absolute thermodynamische Gleichförmigkeit könnte nicht weiter optimiert werden. Messung erfordert Unterscheidbarkeit, die es dann nicht mehr gibt. Die perfekte Entropie = die exakte Singularität - bei beliebiger Ausdehnung unmittelbar vor dem Exaktpunkt.

Allerdings dürfte die perfekte Entropie geometrisch betrachtet unmöglich sein. Allein schon über nah<==>fern wird immer Messung möglich bleiben.

Es bestehen also die Mühen Richtung exakt NULL und Richtung Singularität. Beides wird bei offenbar ewig möglicher Mühe mittels Unbestimmtheit verhindert. Der Exaktwert NULL kann sich nicht einstellen.

Dazu kommt die geometrische Verhinderung der absoluten Messgleichheit, also der Unmöglichkeit einer Messung. Messung scheint immer ermöglicht zu sein. Stillstand ist damit unmöglich, was perfekt die Unbestimmtheit ergänzt und definitiv gemeinsam mit ihr unverzeichtbar ist.

Beide offensichtlichen Tatsachen garantieren die Natur. Sie kann einfach nur sein, und das ohne räumliche oder zeitliche Begrenztheit. Die Natur ist unendlich und ewig. Ich denke, die Schlussfolgerung kann als bedingt verifizierbar und gültig erkannt werden. Spezialisten sollte die gedankengänge längst tief ausgelotet und fundiert haben. Es kann keine Alternative geben. Die Natur ist, oder sie ist nicht (was ja gar nicht möglich sein könnte). Und siehe, sie ist. Mehr kann an bestätigung nicht aufgeboten werden.


Jo, vielleicht immer noch komisch gesprochen, aber halt ausführlicher als oben. Vielleicht irre ich mich aber trotz der offensichtlichen Eindeutigkeit. Meine Zweifel gibt es zur Frage allerdings nicht mehr. Kann jemand kontern?


Gruß Llano
Mit Zitat antworten