Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Schulphysik und verwandte Themen

Hinweise

Schulphysik und verwandte Themen Das ideale Forum für Einsteiger. Alles, was man in der Schule mal gelernt, aber nie verstanden hat oder was man nachfragen möchte, ist hier erwünscht. Antworten von "Physik-Cracks" sind natürlich hochwillkommen!

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #12  
Alt 06.11.07, 05:26
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: was ist zeit?

Hi Rene..

zu:

Zitat:
Überlichtgeschwindigkeit? Ich weiss um deine eigene Theorie, kann sie aber wegen den Widersprüchen zu den etablierten und experimentell bestätigten Theorien nicht gut heissen, auch wenn du sie unentwegt predigst. Allein mir fehlt der Glauben. Die inflationäre Phase in der Frühzeit des Universums, die aus Sicht eines ausserhalb davon stehenden Beobachters mit Überlichtgeschwindigkeit stattfand, erklärt sich nicht aus den relativen Bewegungen der Körper zueinander, sondern aus der Raumausdehnung, die auch jetzt noch in gemässigter Form (Rotverschiebung) stattfindet.
Na und!

Das ist doch genau der Punkt..

Warum sage ich denn die ganze Zeit, daß das Vakuum in Wirklichkeit ebenso Masse ist wie die sichtbare Materie im Vakuum...?

Weil diese Masse des Vakuums eben Masse in ihrem überbeschleunigten(Zustandstransformiertem) Zustand ist..(und dabei eben ganz andere Eigenschaften aufweist..., genauso wie flüssiges Wasser und Eis auch 2 völlig verschiedene Verhalten zeigen..)

Mir ist klar, das sphärisch strukturierte Masse nicht über LG kommt!!

Um z.B. zu Tunneln, muss sich die entsprechende Masse in einen linearen Zustand begeben, damit sie über die LG kommt, sonst würde das Tunneln doch nie möglich sein...

zu:

Zitat:
Den longitudinalen Anteil der elektromagnetischen Welle als Gravitation zu interpretieren, scheint mir sehr gewagt. Bloss weil das elektromagnetische Feld in den Energie-Impuls-Tensor, die Quelle des Gravitationsfeldes, eingeht, heisst das nicht, dass der longitudinale Anteil, den es übrigens bei elektromagnetischen Wellen gar nicht gibt, die Ursache der Gravitation sein muss. Zudem stellt sich die Frage, wie Festkörper denn mit diesem angeblichen longitudinalen Wellenanteil gravitativ miteinander wechselwirken.
Warum sollte die elektromagnetische Ausbreitung keine longitudinale Wirkung kennen? Ist sie nicht in jedem Nulldurchlauf einer Amplitude durch den Pointingvektor in Ausbreitungsrichtung bezeichnet?

Denn genau an der Stelle ist es dem Imuls egal, ob er aus einen transversal hochkantigen oder einer transversal queren Verlaufsebene stammt, da genau am Schnittpunkt im Pointingvektor nur ein Amplituden-Nulldurchgang in Form eines Periodenwechsels und einer Spannungsnull gemessen wird. (Spannungsschwankung)
Es teilt sich dabei also in das duale Verhalten auf.. Einmal als Welle(beim Amplitudenmaxima, höher als Null) und eben einmal als punktförmige "Teilchenerscheinung" im Amplitudenminnima...(auf der "Flatline")

Und genau diese werden als Frequenz messbar(als entsprechende Leistungsdichte-Schwankungen) die sich im Lichtdruck wiederfinden lassen.

Wieso sollte also die Gravitationsdruckleistung nicht als longitudinale Welle beschreiben lassen, die sich gradlinig direkt vom Ort der Erregung radial in den Raum ausbreitet?

In der Geologie und in der Akustik hat man doch auch keine Probleme damit...

Es handelt sich immer nur um Druckwellen.

@ Uranor..

Bist du sicher, das du mich überhaupt verstanden hast??

Ich sagte,

Zitat:
Das einzige was ihr sehen könntet, ist.. das die Tasse sich "scheinbar" wieder zusammenfügt, was auf Grund der nach oben begrenzten Lichtgeschwindigkeit zustande kommt, die ja die "Ansicht" der Tasse erst ausmacht..(
Und diese verbreitet sich tatsächlich immer mit LG.. Sie stellt nur das optische Abbild der Wirklichkeit dar und sagt überhaupt nichts aus über die gravitative Wirklichkeit!!

Und genau dieses Moment-Bild des Augenblicks deiner Wahrnehmung wird durch deine entsprechend beschleunigte Bewegung entsprechend gebeugt, verzerrt oder gar überholt....

Es ist nicht das Licht, welches die Bewegung ausführt, sondern DU(Bewegung der Masse)... Und du entscheidest durch deine Geschwindigkeit, WIE du WAS mit WELCHEM Krümmungs- und Reflektionsgrad du zu sehen kriegst und es dann entsprechend interpretierst..

Deine Sicht ist deine Illusion der physikalischen Wirklichkeit, je nachdem du dich in der absoluten Wirklichkeit bewegst..

Jeder lebt also prinzipiell zu allererst mal in seiner eigenen, ihm selbst zugehörigen Wirklichkeit.. Der Rest ist alles nur "gesellschaftliche" Abmachung um überhaupt einen gemeinsamen Nenner zu besitzen.

Ohne Abmachungen keine komplexe Strukturen!!!

JGC

Ge?ndert von JGC (06.11.07 um 05:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm