Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Quantenmechanik, Relativitätstheorie und der ganze Rest.

Hinweise

Quantenmechanik, Relativitätstheorie und der ganze Rest. Wenn Sie Themen diskutieren wollen, die mehr als Schulkenntnisse voraussetzen, sind Sie hier richtig. Keine Angst, ein Physikstudium ist nicht Voraussetzung, aber man sollte sich schon eingehender mit Physik beschäftigt haben.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #18  
Alt 17.09.08, 08:51
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Quanteninformation - das Universum als Computer

Hi...

Gott(oder das universelle Selbst)

Was spielt das für eine Rolle, ob das Universum nun nur eine Matrix/Q-Computer in unserem Verstand ist oder eine/die Wirklichkeit(was immer das auch sein soll)?

Der Erbauer von der Matrix(aus dem Film) hat sehr wohl dazu bemerkt, das die erste Matrix nicht angenommen wurde, weil die daran beteiligte/angeschlossene Bevölkerung einfach nichts verstanden hatte und ganze Ernten ausfielen welche das gesamte System zum Absturz brachte..(es lohnt sich die 3 Filme mehrmals zu betrachten und genauer hin zu sehen..)


Hieß es nicht schon in alten Schriften..

Der große Geist

lebt durch mich..
atmet durch mich..
sieht durch mich..
hört durch mich...
redet durch mich...
fühlt durch mich...
wirkt durch mich...
nimmt durch mich am Leben teil...

usw.

Also ich erlebe das so, das ich wie eine einzelne Zelle in meinem Körper für eine untergeordnete Individualität stehe(Atom/Elementarteil usw..) und in einem übergeordneten Konstrukt lebe(ein Organ, oder ein ganzer Organismus oder gar die ganze Lebenssphäre der Erde) welche mir erst selber erlauben, mein eigenes Leben/Existenz als Individualist zu leben, weil diese übergeordneten(lebendigen) Strukturen mir erst erlauben, selber am Leben teil zu nehmen...


Ohne übergeordnete Strukturen keine untergeordnete Strukturen und umgekehrt..

Ohne Gott kein Mensch, ohne Mensch kein Gott..

Ich würde also sagen, das die jeweiligen "Verantwortlichkeiten" in der Existenz 50 : 50 liegen..

Wir also dem göttlichen Geist(ich nenn das einfach Kollektiv) mindestens so viel Aufmerksamkeit und Beachtung entgegenbringen müssen, wie das kollektiv uns gegenüber aufbringt..

Der Witz ist, schon unsere staatlichen Gebilde erfüllen eigentlich den selben Zweck mittels den selben Prinzipien ...

Ein Staat will beachtet und geachtet werden, damit er die Vorraussetzungen bieten kann, damit seine Mitglieder darin ordentlich agieren und leben können, genauso will ein Individuum vom Staat die selbe Beachtung und Achtung erfahren..

Und wir sehen alle doch in Wirklichkeit selber, wie gut oder wie schlecht dieses Prinzip in den jeweiligen Staaten funktioniert...

Wenn wir uns gemeinsam dazu entschließen könnten, das Prinzip mal auf all seine Konsequenzen zu untersuchen, dann würden wir von selber drauf kommen, WAS denn nun wirklich zu tun wäre, um ein vernünftiges Gleichgewicht zwischen der Individualität und dem Kollektiv zu schaffen..

Das würde aber auch bedeuten, das jeder Einzelne für sich über die Konsequenzen nachdenken muss, was es bedeutet, sich absichtlich außerhalb der Gesetze der Gesellschaft zu stellen...

So wie es nämlich in einem Organismus Krankheit, Not , Betrug und Verbrechen gibt(in Form all der möglichen Krankheiten, die in einem Körper durch mangelndes Zusammenspiel zustande kommen) so finden sich die selben Symptome in der äußeren Welt wieder...

Innen wie außen, oder??

Es wird also wirklich Zeit, das bestimmte Dinge mal wirklich in das Bewusstsein der breiten Masse gerückt wird..(Wozu haben wir denn die Medien, außer uns gegenseitig mit all dem geistig/emotionalen Müll zu zu kleistern, der uns in Wirklichkeit überhaupt nicht zu interessieren hat)

Genau Jetzt ist die Zeit da, um uns zu fragen, welche Zukunft wollen wir eigentlich und wie regelt man das am besten..

Verpassen wir den Zeitpunkt, uns selber darum zu kümmern, dann werden sich eben die äußeren Umstände darum kümmern... Und ob das uns SO passt wie es dann kommt, das glaube ich persönlich schon mal nicht.

JGC

Ge?ndert von JGC (17.09.08 um 08:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm