Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Plauderecke

Hinweise

Plauderecke Alles, was garantiert nichts mit Physik zu tun hat. Seid nett zueinander!

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 15.02.09, 22:22
Hermes Hermes ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 16.07.2007
Beitr?ge: 1.138
Standard AW: Youtube etc.

Zitat:
Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen

Und ausserdem: Wer ist Albert Hoffmann? Den kenne ich nicht. Für mich ist das irgendein Penner, den man in einen Anzug gezwängt hat und gezwungen hat, einen vorgefertigten Text zu verlesen.
Will er mich veräppeln oder leidet er tatsächlich unter dieser Bildungslücke?! Das ist auf demselben Level einen anerkannten Wissenschaftler zu verunglimpfen wie "Einstein aus Schilda" à la Tittendingsbums oder wie hieß er?
http://de.wikipedia.org/wiki/Albert_Hofmann

Zitat:
Zitat von Marco Polo
Aber du zitierst ja den "echten" Albert mit: "Realität ist eine Illusion, wenn auch eine sehr beständige".

Wenn also Einstein die Realität für eine Illusion hält, wieso maßt du dir dann an, diese aufgrund irgendwelcher Drogenerfahrungen besser beurteilen zu können?

Gruss, Marco Polo

Besser?! Anmaßung bezüglich Einstein?! Nein, wo liest Du das heraus?
Also ich glaube Du warst grad schlecht gelaunt.
Daß unsere Realität gewissermaßen illusionär ist können auch psychedelische Erfahrungen offenbaren. Ich sehe das auch nicht als konkurrierende Weltsicht zu Naturwissenschaft; und mit dem Zitat wollte ich das unterstreichen.
Oder Physiker wie Wolfgang Pauli, der sich auch mit Synchronizität beschäftigt hat. Wenn ich irgendwas propagiere, dann eine solche Offenheit.

Hermes führt schon nichts Böses im Schilde.
Gute Nacht erstmal...
Hermes
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm